Hallo ich stille meinen Kleinen immer noch voll.
Er will NICHTS essen. Nichts. Eine zeitlang aß er ab und zu paar Loffelchen Brei. Aber jetzt wieder überhaupt gar nichts außer Muttermilch🙈 es reicht ihm auch auf jeden Fall er ist ein kleiner großer Specki aber so langsam müsste er doch mal anfangen oder. Ich habe schon alles versucht von selbst gekocht bis gekauft und auch vom Tisch🙈 aber er weint wenn ich versuche es in seinen Mund zu stecken🙈 paar Loffelchen gehen noch aber dann ist Schluss. Einen Tag vor seinem 1 Geburtstag gehen wir in ein Musical. Zumindest ist es geplant. Ich stille ihn ja aber bisher noch voll und habe Angst das er auch bis dahin nichts isst er nimmt keine Flasche😨🙈🙈🙈🙈🙈🙈
10 Monate Baby will nichts essen außer Brust
Hast du es mal mit Baby-lead-weaning probiert ? Also Fingerfood mit dem dein Baby sich selber füttern darf ?
Ein Stillbaby muss sich seine Nahrung ja selbst erarbeiten und kann genau bestimmen wie viel es isst.
Vielleicht mag dein Spatz einfach nicht gefüttert werden! 🤷🏼♀️
Meine Maus ist fast 6 Monate und wir haben Brei schon ein paar mal probiert, aber sie findet es auch noch nicht sooooo super. Sobald sie gut sitzt, werd ich ihr auch Fingerfood anbieten. 😊
Hey, ich habe zwei Jungs und beide sind/waren schlechte Esser. Mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt. Seit ca 2 Wochen isst er vernünftig. Vorher wollte er auch nur meine Milch. Mit der Beikost haben wir mit 5 Monaten angefangen, zuerst selbstgekocht, dann Gläschen. Jetzt kam es urplötzlich mit ca 11 Monaten, dass er Hunger bekam und mehr als Milch wollte. Allerdings habe ich auch andere Gläschen gekauft. Nehme jetzt die von Alete, die finde ich etwas gewürzter und mein Kleiner mag sie auch viel lieber als die andren Marken... Beim Großen war es in etwa das Selbe gewesen, er würde auch 10,5 Monate voll gestillt....
Hallo still babys trinken meist nicht aus einer Flasche versuche es doch mal mit einer Spritze, Becher oder Löffel. Das wird schon!
Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr angefangen vom Tisch tagsüber richtig zu essen und nachts mag sie mit 2,5 Jahren immer noch ihre Milch... ist auch vollkommen ok das natürlich abstillalter liegt zwischen 1,5 und 7 Jahren.
Du kannst auch deine Hebamme kontaktieren die Krankenkassen übernehmen das beratungs Gespräch zur beikost Einführung.
Lass euch Zeit und nehm den Druck raus :)
Meine Moppel-Madame (fast 8 Monate) ist auch keine große Esserin. Erst wollte sie nix vom Löffel, aber hat mit Begeisterung Banane und Gemüsesticks gelustscht, ich hab sie einfach machen lassen.
Seit einpaar Tagen akzeptiert sie auch den Löffel und macht freiwillig den Mund weit auf. Von der Menge her ist es immer noch ein Witz, sie wird noch immer nahezu voll gestillt.
Sie ist fit, setzt sich seit zwei Wochen selbst auf, sitzt dann frei. Sie robbt seit dem 6. Monat und seit gestern übt sie Krabbeln.
Deshalb mach ich mir da echt keinen Stress, sie wird schon essen :))
Hi,
unser hat bis vor einer Woche super gegessen. Nicht sp, dass ich nicht mehr stillen musste aber so gut, dass er ehr zum Durst löschen an die Brust wollte (er trinkt mega schlecht aus Flasche, Becher usw.)
Tja, seit 1 Woche will er lieber wieder nur die Brust. Ist kaum noch richtig. 🤷♀️ Keine Ahnung.
Ich biete es weiterhin immer wieder an.
Im Moment ist er auch sehr unausgeglichen. (Lernt gerade sehr viel, viele neue Eindrücke, Zähne usw.)
Ich denke, er wird zum Essen zurück finden.
Auch dein Kind wird es noch für sich endecken.
LG
Eva
Hi love.kids!
Es hört sich an, als würdest du meine Tochter beschreiben. Ich bin auch der Verzweiflung nahe 😪. Nächste Woche wird sie 10 Monate und sie hat noch nichts Anderes gegessen/getrunken außer Muttermilch. Und die auch nur durch Stillen. Ich habe kein Problem mit dem Stillen, wollte 6 Monate voll stillen und habe nie daran gedacht, Pulvermilch zu füttern. Aber seit Mitte Dezember versuche ich Alles, aber auch wirklich Alles, an Beikost. Ich habe Brei selbst gekocht und gekauft, ich habe schon süßen Brei probiert, ich habe fast alle Rezepte von zwei großen BLW Homepages gekocht und gebacken. Es gab Waffeln, Dinkelstangen, Gemüsesticks, Quarkbrötchen, Nudeln. Wirklich Alles. Ich habe alle Pulvermilchsorten und Flaschen/Sauger durch. Sie dreht den Kopf weg, presst den Mund zu, weint. Löffel und füttern geht nicht, selbst essen tut sie auch nicht. Einmal hat sie ein Stück Zwieback genommen und es wird eingespeichelt und ausgespuckt statt geschluckt. Sie wiegt 10kg, ist knapp 85cm groß.... Alles Muttermilch. 😯 Seit 10 Monaten stille ich alle 2-3 Stunden. Es geht an die Substanz und ich fühle mich oft nicht mehr als Mensch, geschweige denn als Frau. Ich war seit 10 Monaten nicht mehr alleine weg, immer nur die Zeit im Nacken, wann ich wieder Zuhause sein muss. In 8 Wochen gehe ich wieder arbeiten. So zumindest der Plan.
Hat jemand eine Idee? Habe jetzt schon überlegt, ob es eine Schluckstörung oder so ist. Also etwas krankhaftes?
LG an dich und du siehst: du bist nicht alleine. 😥😥
Bille
Ohje, ja ganz genauso geht es uns😨... ob das was wird in 8 Wochen😴🙈😮😣.. Wollte in der Überschrift "fast 10 Monate schreiben ".. Er hat am 8.7. Geburtstag
Bei uns 10.7. 😊
Ich bezweifle das ja auch, dass es in 8 Wochen etwas wird. Weiß aber im Moment auch nicht, welche Lösung es gibt. Ich muss wieder arbeiten 😣
Das hatte ich bei meiner Großen auch.
Und als es eng wurde mit der Arbeit, hat sie plötzlich die Flasche genommen.
Du beschreibst es richtig. Du passt auf, dass du immer verfügbar bist. Und solange isst das Baby nur bei dir.
Ich habe auch alles probiert. Jedes Gemüse jedes Gläschen. Alles.
Aber: wie viele Erwachsene kennst du, die sich nur stillen lassen? Oder Jugendliche oder Kindeegartennummer? Kopf hoch, wenn du es wirklich willst, klappt das.
Endlich! Ich bin nicht alleine!
Ich dachte schon ich bin die einzige mit diesem Problem.
Meine Maus ist jetzt 11 Monate. Essen ist absolute Quälerei für sie und ich hab sie sogar schon festgehalten und es ihr reingezwungen. Und das ist absolut falsch!
Ich weiss auch nicht mehr weiter. Ich bin wirklich oft so verzweifelt. Das geht sogar schon so weit dass ich eine Angst vor dem Tag habe... sie erbricht auch höufig vor Ekel dann den Brei.
Alle in meinem Umfeld fragen mich regelmässig ob meine Maus schon was isst. Es fühlt sich jedesmal an wie eine Niederlage...
Hallo!
Bitte nimm den Zwang raus. So machst du es nur schlimmer. Lass dir von den anderen Leuten nichts einreden. Das Umfeld macht einen nur verrückt. Meine Tochter wollte damals nie den Mund aufmachen. Ich war auch so verzweifelt. Mit Druck wird sie weiter nicht essen wollen weil sie damit etwas negatives verknüpft. Lass sie zb mit dem Essen spielen also es anfassen und fühlen. Und wenn sie es nicht probieren möchte, kein Problem. Es wird schon. Ich spreche aus Erfahrung. Deswegen weiß ich wie schlimm es ist. Man macht sich selbst und schlimmer, man macht das Kind damit fertig.
Kennst du das Buch von Dr gonzales, mein Kind will nichts essen? Ich hatte es mir damals gekauft und danach ging es mir deutlich besser. Und im Buch steht auch oft dass es wichtig ist dass man nicht zwingen soll.
Alles Gute für euch. Und bei Fragen schreib mir
Meine Schwiegermutter nervt regelrecht. Ich soll ihm halt vom Tisch geben er muss langsam was essen. Boah ne muss er nicht, wenn er nicht will. Trotzdem wollte ich wissen ob es gleichgesinnte gibt. Ich habe natürlich schon alles versucht. Aber etwas vom Tisch ist schwierig wenn nicht sogar gefährlich bei ihm weil er sich Sachen abbeist, sie aber nicht kauen kann und sich total verschluckt. Bekomme echt langsam Aggressionen wenn man mir sagt er will essen gibt ihm doch was. Mensch ich versuche es jeden Tag!! Hört auf mich zu nerven🙈😅
Gestern hat er soo arg geweint weil ich ihn wieder füttern wollte, er aber nicht wollte, dabei habe ich es nicht versucht zu erzwingen 🙈 habe ihm den Löffel mit bei gezeigt und gefragt ob er Lust drauf hat 🙈🙈
Hey mir geht es ganz genauso... Meine Tochter ist 10 Monate und außer Hirse Kringel und mal ab und zu paar Löffel Brei nimmt sie absolut nichts. Ich stille Tag und Nacht alle 2 bis 3 Stunden weil sie dauernd so abgelenkt ist und nicht richtig trinkt. Sie schläft auch noch extrem schlecht und wacht sehr oft auf. Frage mich wirklich, ob ein Wunder passiert. Muss ab August arbeiten