Hallo,
meine Frage steht ja schon oben,unser 8,5 Monate alter Sohn interessiert sich sehr für unser Essen.
Zu mittag,am Nachmittag und am Abend isst er Brei,nachts und morgens hat er seine Milch getrunken.
Neuerdings mag er früh keine Milch mehr,aber mir fehlen ein bisschen die Ideen was ich ihn sonst geben kann.
Wären Haferflocken ok,habt ihr eine andere Idee oder vielleicht ein paar Rezepte für uns?
LG
Was “frühstücken“eure 8 Monate Babys
Hallo Arunja,
Ich gebe meinem Sohn bereits seit Anfang 7. Monat den Getreide-Obst-Brei zum Frühstück. Laut meinem Beikost-Kochbuch ist der ja eigentlich für nachmittags vorgesehen. Aber zwischen Mittagessen (ca. 12 Uhr) und Abendbrei (ca. 18 Uhr) bekomme ich den Junior allenfalls zu etwas Obst (zerquetschte Banane, Birnenmus, Apfelmus...) überredet. Morgens isst er die Portion dagegen mit Appetit. Ich variiere zwischen Haferbrei bzw. zarten Haferflocken, Dinkelbrei oder eingeweichtem Dinkelzwieback und dazu Obst nach Lust und Laune. Das Getreide rühre ich einfach in Heißasser an. Wenn's schnell gehen muss, greife ich statt auf frisches Obst (Banane, feingeriebener Apfel, kurz weichgekochte Birne, zermuste Beeren...) auch ab und an auf Fertigobstgläschen zurück und mische davon 1-2 EL in den Brei. Oder ich koche mir selbst Obstmus für ein paar Tage vor. Hält sich 2, 3 Tage ganz gut im Kühlschrank. Für unterwegs bei Übernachtungen auswärts hatte ich auch schon mal ein komplett fertiges Getreideobstbrei-Gläschen für morgens mit dabei.
Mittlerweile guckt der Mini uns aber quasi das Brot vom Frühstücksteller. Ich denke, sobald auch oben die Schneidezähnchen durch sind, versuche ich es mit Brot und zerquetschten Früchten als " Marmelade". Im Moment wird Brot nur fein säuberlich zerkrümelt und nur sporadisch testweise angenuckelt. Das taugt also bei uns noch nicht als Mahlzeit.
LG
Becka
Huhu... bei uns gab es in dem Alter morgens auch Getreide-Obstbrei. Solange ich parallel noch gestillt habe, nur Getreide mit Obst als - Gläschen oder als feine Haferflocken oder andere Getreideflocken mit pürierten Obst - und später dann noch zusätzlich mit Joghurt bzw. Sojajoghurt (aufgrund einer Kuhmilcheiweißallergie) dazu.
Unsere beiden Kinder (knapp 3 Jahre und 16 Monate) frühstücken bis heute noch jeden Morgen ihren Haferbrei (feine Haferflocken, Obstmus, Joghurt und dazu noch frisches Obst in allen Varianten dazu. So haben wir immer Abwechslung und solange sie das essen, bleiben wir auch dabei.
Liebe Grüße
Der babyzwerg frühstückt mit seinen jetzt sieben monaten entweder eine scheibe brot,obst getreide brei oder das babymüsli von hipp wo wir noch mehr haferflocken reingeben. Immer nach lust und laune bzw am wochenende eher brot, weil er dann mit uns am tisch frühstückt und unter der wiche isst er dann gob oder müsli
Hallo,
bei uns gibt es zum Frühstück Brot oder Haferflocken mit Joghurt und Obst oder Pfannkuchen (ohne Zucker) oder auch mal ein Rührei.
Eigentlich alles was wir auch frühstücken.
Brei oder zermatschtes Obst gibt's eigentlich nur wenn Zähne kommen. Brei steht nicht so hoch im Kurs.
Lg
Jay
Vielen Dank für eure Antworten, Ideen und Anregungen.
Heute morgen gab es Haferflocken die ich vorher eingeweicht hatte,und Apfel.
Geschmeckt hat es dem Kleinen gut,wir werden uns jetzt einfach mal ein bisschen durch probieren was schmeckt und vertragen wird.
LG und ein schönes Wochenende euch!