Umstieg von Pre HA auf Pre zeitgleich mit Hersteller-Wechsel möglich?

Hallo,

wir möchten die pre unserer kleinen wechseln. Wir geben Beba pre HA (mein Mann und ich haben Allergien) und wollen, wegen des schlechten Testergebnisses von Öko Test wechseln.
Die Kleine ist knapp 5 Monate alt und demnächst steht auch der Beginn der Beikost an. Damit müssen wir ja nicht mehr HA geben.

Nun frage ich mich, ob wir erstmal eine neue Marke wählen, und hier bei HA erst mal bleiben, und danach auf normale Pre gehen, oder ob direkt beides zeitgleich machbar ist?

Hat jemand Erfahrung? Ich würde halt gerne noch vor Brei Beginn wechseln um dem Körper die vielen neuen Dinge nicht gleichzeitig zuzumuten und zu gucken wie sie das einzelne verträgt.

Vielen Dank!

1

Hallo,
Bei uns war es genauso.
Also ich habe Flasche für Flasche umgestellt,immer eine ersetz 2 tage ,dann die nächste bis alle ersetz waren. Ich hatte die Sorge wegen der Verdauung und habe deshalb auch vor dem Beikoststart gewechselt.

2

Ich hatte auch den Hersteller gewechselt.

4

Also seid ihr auch direkt mit der neuen Marke weg von HA?
Ja, 2 Tage lang finde ich gut. So ist es recht schonend!
Danke dir!

weitere Kommentare laden
3

Wir haben von beba ha pre auf eine andere Marke nicht ha gewechselt, als die Kleine 4 Monate alt war. Haben das von jetzt auf gleich gemacht und keine negativen Veränderungen feststellen können. Der Stuhl wurde sehr viel angenehmer, das war's:D

5

Super! Danke dir!
Die krasse Umstellung mache ich hier nicht. Wir haben mal versucht auf Aptamil zu wechseln. Das Beba war schon leer, also direkt volles Programm (trotzdem HA). Das ging nach hinten los. 🙈 war aber auch in der Zeit wo sie eh mit Bauchweh zu kämpfen hatte.

Macht aber Mut, direkt beides zu machen. 👍

10

Wir haben es gemacht. Von jetzt auf gleich. Müssten dann mehrere probieren bis es passte. Er hatte die ersten beiden kaum getrunken. Bei der dritten passte es.

11

oh je. An sowas hab ich gar nicht gedacht. Ich hoffe, dass sie damit keine Probleme hat und die Milch auch trinkt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass HA bitter ist und alleine dadurch die normale Pre durch den süßlicheren Geschmack punktet.

Ich danke dir für deine Rückmeldung!