Guten Morgen!
Wahrscheinlich ist die Frage am besten bei der Kinderärztin aufgehoben, aber ich dachte ich frage vorab schonmal die erfahrenen Fläschchen-Mamas.
Mein Sohn (8 Monate) bekommt morgens Fingerfood und mittags und abends Brei. Daneben stille ich ihn nach Bedarf und er bekommt seit einem Monat vor dem Schlafen ein Fläschchen Pre. Bisher hatten wir Milasan Pre, aber da die hier sehr schwer zu bekommen ist und da die Pre von DM Bio bei Öko Test so gut abgeschnitten hat (ich weiß, die Rezeptur wurde mittlerweile leider verändert...), haben wir vor 5 Tagen auf DM Bio umgestellt. Bis dato war sein Stuhl ziemlich hart (aber keine Verstopfung). Seit zwei Tagen ist er aber plötzlich sehr dünn, ich würde sagen etwas fester als Muttermilch-Stuhl. Die Häufigkeit hat sich nicht verändert und ist immer noch ca. 3x pro Tag.
Jetzt meine Fragen: Denkt ihr er verträgt die neue Pre nicht? Er hat sonst keine Beschwerden... Würdet ihr erstmal weiter die DM Bio Pre geben und zurück zur Milasan falls es so bleibt oder schlimmer wird?
Ich danke euch vorab für alle Antworten und Tipps :)
Durchfall von DM Bio Pre?
Also wir haben keine Probleme mit der dm bio Milch.
Der Stuhl ist dennoch immer sehr fest oft auch meiner Meinung nach zu fest da er oft sehr stark drückt.
Ich würde da noch etwas warten vllt ist es einfach alles zu viel durcheinander.
Danke für deine Antwort! Also denkst du, dass das vielleicht durch die Umstellung kommt und sich dann wieder einpendelt? Kann sowas passieren? Ich kenne mich mit Milchpulver und co. nämlich nicht so aus, das Fläschchen kriegt er ja erst seit einem Monat und auch nur einmal abends.
Wir hatten auch erst Milasan, aber die vertrug die kleine dann plötzlich nicht mehr und sind dann vor fast 6 Monaten auf dm Bio pre umgestiegen. Sie verträgt diese gut, hat mal etwas dünneren, mal etwas härteren Stuhl, je nachdem was sie an Brei gegessen hat 😊 die Milch an sich, auch nach neuem Rezept verträgt sie aber gut.
Wenn dein Kind keine Beschwerden hat, würde ich einfach ein bisschen abwarten.
Danke, dann warte ich noch ab wie es sich weiter entwickelt.
Ich würde auch noch abwarten. Das kann von der Umstellung kommen oder auch von dem, was er sonst so tagsüber gegessen hat. Durchfall ist das noch nicht. Meine Kleine hat Mal sehr festen und Mal fast flüssigen Stuhl - ganz unabhängig vom Milchpulver. Ich halte das für normal.
Wir sind mit der DM Bio Pre sehr zufrieden :)
Ein etwas dünnerer Stuhl, der jetzt nicht total schleimig oder wässrig ist, bedeutet nicht gleich Durchfall.. Babys Stuhl sollte doch eher dünn als zu fest sein. Beobachte das mal weiterhin..
Ich habe meiner kleinen milasan pre gegeben gehabt, weil milasan ja testsieger war.. doch nun wurde nach der neuen Rezeptur neu getestet und milasan hat nur noch mit "ausreichend" abgeschnitten, weshalb ich umgestiegen bin.. dm bio pre gehört zu den Top 6 die mit gut bewertet wurden. Ich gebe hipp bio pre, ebenfalls gut abgeschnitten.. im Falle dass sie hipp nicht verträgt, würde ich zu dm bio pre umsteigen.
Alles gute dir und deinem kleinen, lg.