Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und isst so gut wie keine feste Nahrung weder Brei noch Fingerfood ect. Er isst oft nur ein paar Löffel das wars! Er will oft seine Milch... Nachts kommt er nich 3 mal und will die Flasche... ich muss dazu sagen das er leicht untergewichtig ist und ich mir wirklich langsam gedanken mache... was könnte ich ihm geben? Das er etwas mehr zunimmt? Ich füttere die 2 er Nahrung er ist von der 1er nicht mehr satt geworden.
10 Monate altes Baby isst nichts!
Geh doch mal zum Kinderarzt. Ggf. muss nachgeguckt werden, ob mit seinem Kiefer und dem Schlucken lles ok ist
Ansonsten Geduld. Gewicht und Allgemeinzustand im Auge behalten und immer mal was anbieten. Manche Kinder essen erst.
Hallo,
Wie viel ml trinkt er den? Folgemilch darf man nur 2 Flaschen am Tag geben, da es dafür gedacht ist dass schon paar Mahlzeiten ersetzt sind.
Ich würde die Milch auf 400-500 ml reduzieren und dann wird es auch mit dem Brei klappen.
Wir hatten das Problem dass wir mit 5 Monaten die Mahlzeit am Mittag ersetzt haben und das hat sie such gerne gegessen. Milchbrei oder Getreideobstbrei ging gar nicht. Als wir die Milch auf 2 Flaschen am Tag reduziert haben hat sie ganz normal alle 3 Breie komplett gegessen.
So viel Folgemilch ist auch ungesund, die darf man nicht "nach Bedarf" füttern wie die Pre oder 1er.
Baldmama1997
Ach ja übrigens wir haben die Milch auf 400-500 ml mit 7 Monaten reduziert, damit sie anfängt normal alles Breie zu essen, hat bei und auch geklappt.
Baldmama1997
Wie viel wiegt dein Kind und was heisst "leicht untergewichtig"?
Lass ihm die Milch und biete ohne Zwang immer mal wieder was an, sei es Brei oder Fingerfood.
Im ersten Jahr sollte Milch die Hauptnahrung sein. Es heisst ja auch Beikost und nicht Breikost.
Würde aber eher Pre geben statt 2-er Milch wenn er noch so viel Milch trinkt.
Von der Pre wird er schon seit er 3 Monate ist nicht mehr satt!!! Er ist wiegt 8.5kg und ist 78cm Groß.. er ist hart an der Grenze zum Untergewicht. Die 2 er Nahrung ist mit 2 KiA abgesprochen!!
Also wenn er mit 10 Monaten 8,5kg wiegt ist er doch nicht hart an der Grenze zum Untergewicht. Er liegt doch noch gut in den Perzentilenkurven drinne.
Wenn er unter der 3. Perzentile wäre, ja dann wäre das was anderes. Aber so liegt er ja nur etwas unter der 50. Perzentile wenn ich das aus der Kurve richtig rauslese. Und damit ist er alles andere als untergewichtig.
Mein Kleiner hat mit 1 Jahr gerade mal so 8,4kg gewogen. Jetzt mit 3 Jahren und 2 Monaten hat er endlich die 13kg geknackt. Er liegt so um die 15. Perzentile.
Es gibt halt auch Leichtgewichte.