Beikost Problemchen

Hello ihr Lieben,

Wir oben steht haben wir so unsere Problemchen mit der Beikost. Unsere Löwin ist jetzt 22 Wochen alt und hat so gar keine Lust auf Gemüse oder Obstbrei. Am Anfang ging es noch aber jetzt geht gar nichts mehr. Zwinge möchte ich sie aber auch nicht,da ich nicht will das so ihr Verhältnis zu essen negativ geprägt wird. Mit dem Löffel spielt sie, nimmt ihn in den Mund aber so bald was drauf ist keine Chance mehr
Ist es schlimm wenn ich ihr eine Pause gönne und dann wieder anfange?

Lg

2

Hallo,

was sollte daran schlimm sein? Meine Tochter mag mit gut 7 Monaten auch noch keine Beikost essen. Haben es jetzt nach einer Pause wieder versucht. Sie presst nur die Lippen aufeinander. Dann wird sie halt weiterhin nur gestillt.

Mach einfach eine Pause und versuch es in ein paar Wochen noch einmal.

LG Nenea

1

Gib dem Kind die Zeit die es braucht. Es wird sich früher oder später für beikost interessieren und wenn nicht, übergeht man den Brei halt. Es gibt durchaus Kinder die übergehen die Beikost und fangen später direkt vom Familientisch an. Kannst du ja mal recherchieren.
Ich würde die kleine nicht drängen. Macht Pause und probiert es nochmal.

Alles Gute 🍀

3

Hallo, hast du mal versucht wenn du vorher etwas gegessen hast, das sie dann etwas nimmt? Oder du hast zwei Löffel in der Hand mit dem leeren kommst du Ihren Gesicht ganz nah und wenn sie dann den Mund offen hast kommt der volle Löffel.
Aber du kannst deiner Tochter auch noch eine Pause können. Aber zu lange würde ich auch nicht warten, je später desto schwieriger. Wir haben mit Ende 4 Anfang 5 Monate gestartet. Sie hatte auch zuerst rausgedrückt, aber wir sind am Ball geblieben. Und nun mit 8 Monaten gibt es nur noch eine mini Flasche Milch am Tag. Sie liebt es und es macht ihr großen Spaß.

7

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Manche fangen später an und futtern dafür gleich ordentliche Portionen in kurzer Zeit.

8

Hallo
Haben wir probiert. Aber sie lässt sich nicht darauf ein.
LG

weitere Kommentare laden
4

Bei uns war es genauso. Erst jetzt mit 1 Monaten klappt es so langsam. Unsere Kinderärztin hat gesagt kein Problem. Man soll dem Kind Zeit geben.

16

*1 Jahr war gemeint

5

Hallöchen,

mit 22 Wochen musst du dir noch keinen Stress machen wegen der Beikost und kannst ruhig nochmal pausieren. Mein Sohn wird am Wochenende 11 Monate alt und fängt tatsächlich jetzt erst an Brei zu essen und ein bisschen vom Familientisch. Davor hat er sich zwar für vieles interessiert, aber essen wollte er es partout nicht. Er hat dann einfach weiterhin Milch bekommen (Flaschenkind) und ich habe es immer wieder probiert. Er ist trotzdem fit, normalgewichtig und völlig normal entwickelt. Er brauchte eben nur seeeehr viel Zeit sich mit Essen anzufreunden :-D

6

Dann ist es einfach noch zu früh für sie. Ich würde ihr Zeit geben.
Alternativ: hast du mal die "Uhrzeit" varriert....hat sie nicht genug Hunger? Ist sie zu hungrig? Dann ist meine immer eskaliert und es ging gar nichts.
Ich hab anfangs immer den größten Hunger durch stillen abgedeckt und dann kam die Lust und das Interesse auf die "pampe". :-)
Welches Gemüse gibst du? Bei uns ist die so angeprießene Kartoffel heute noch verhasst.
Möhrchen und Süßkartoffel sehr beliebt.

9

Hallo
Sie bekommt Pastinaken oder Kürbis, mochte sie beides zumindest anfangs. Karotten gingen überhaupt nicht.
LG

10

Mein Sohn ist 10 Monate alt und will nichts essen 😀 Sorgen mache ich mir auch nicht, habe zum Glück keinen Druck, muss nicht arbeiten gehen oder so. 22 Wochen ist doch noch sehr früh um sich Gedanken zu machen.

12

Beim Thema essen gibt es kein zu spät nur ein zu früh... Wenn sie älter ist, wird das schon werden. Gibt ja genug Babys die nicht essen wollen.

Zwingen kannst du sie nicht, immerhin ist es ihr Bauch der vielleicht Probleme hat und schmerzt. Das musst du einfach akzeptieren. Wer weiß was ihr grad wichtiger ist als essen lernen.


lg lene

14

Oh zwingen würd ich sie nie. Ich probiere es aber wenn sie nicht mag dann muss sie nicht.
Lg

15

Lass ihr Zeit :-)
Bei meiner Tochter dachte ich schon, sie wird nie essen ;-)
Und siehe da, mit 10 Monaten ging es plötzlich, sie isst jetzt voll bei uns mit. Brei wurde immer verschmäht ;-)

Liebe Grüße