Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal wieder einen rat..
Mein sohn, 7 Wochen alt, trinkt seine milch lieber wärmer als 37grad.
Ich erhitze das wasser normal auf 40 Grad, rühre die milch an, Wickel den kleinen und dann bekommt er diese Flasche.
Er trinkt pro Mahlzeit zwischen 80 und 100ml.
Ab und zu musste ich dann mal frisches wasser abkochen und es mit kaltem wasser abkühlen lassen, da der hunger aber so stark war, hat er die flasche etwas wärmer bekommen. Nicht so heiß das er sich verbrennt. Auf meiner Arminnenseite fühlt es sich warm an, aber auch nicht zu heiss.
Ich bin aber trotzdem bei 37-40 grad geblieben, da ich angst vor Bauchschmerzen hatte.
Da de grosse Bruder krank ist, ist der kleine über tag paar stunden bei der oma, da sie sich gegenseitig den schlaf nehmen.
Jetzt hat die mir, ohne das ich etwas gesagt habe, genau das selbe gesagt. Der kleine mag die milch lieber wärmer!
Wie mach ich das jetzt am besten? Wenig Milch bei 37-40? Oder 150-160 bei höherer Temperatur? Kann er dadurch Bauchschmerzen bekommen oder kann es sonst wie schädlich sein?
So heiss das er sich verbrennen kann ist die milch nicht.
Er wiegt 5300gr und trinkt alle 3-4 stunden, insgesamt 5 flaschen, die nachtflasche lässt er schon weg. Was trinken denn eure so in dem alter?
Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe 😊
Baby 7 wochen trinkt lieber wärmere milch
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da gehen ein paar Nährstoffe verloren, wenn sie wärmer ist? Ich weiß es aber nicht. Ich weiß nur dass das bei Muttermilch der Fall ist und man diese deshalb nicht zu warm machen darf. Ich hab hier auch eher das Gegenteil, beide Kinder trinken sie kalt besser 🤷♀️
Mein grosser war auch so... hauptsache er hatte seine milch 😅
Das mit den Nährstoffen glaub ich nicht. Es steht ja auf der Anleitung man kann das Pulver mit Wasser zwisceh 40 und 50 Grad anrühren. Und mit 50 Grad ist es garantiert heißer als der Kleine es trinken mag, stell ich mir vor.
Höhere Temperaturen hast du sicher recht mit dem Verlust. Aber das ist bei Gemüse kochen ja auch so.
lg lene
Hallo,
unserem Großen brauchten wir auch nicht mit "nur" 37° warmer Milch kommen, die hat er vehement abgelehnt und geschrien. Mit 38/39° war er zufrieden.
Ob das schadet, weiß ich nicht.
Wie dem auch sei, unser Kleiner ist genauso drauf, er mag die Milch auch nur wärmer.
Bis jetzt sind Beide gesund und putzmunter, GsD 🙏.
LG
Ok, dann bin ich beruhigt und lasse es dabei. Knapp 500ml am tag können ihm ja nicht reichen... nach der geburt hatte er im krankenhaus immer schon knapp 90ml getrunken 😁
Klar kannst du ihm dann die Flasche auch wärmer geben. Mein Baby trinkt schon immer eher bei 45-50 Grad.
Wegen der Nährstoffe brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich meine bei unserer Milch steht in der Anleitung sogar, dass man sie mit kochendem Wasser anrühren soll und dann abkühlen lassen.
Ok super, dann lass ich es mal dabei.
Ich denke nämlich 500ml ist für sein gewicht zu wenig. Er kam schon mit 4510gr zur Welt und hat im krankenhaus schon knapp 90ml getrunken... die menge muss man ja mal steigern und heiss teinkt er auch viel mehr 😌
Wir haben hier auch so einen, der die Milch lieber "heiß" trinkt. Wir haben den Wasserkocher auf 45° stehen und mischen damit die Milch. Es gab Zeiten, da durfte die Milch keine 5 Minuten stehen, weil sie dann zu kalt war 🙄. In der Zeit ist ganz schön viel Milch im ausguss gelandet 🙈
Weg kippen muss ich auch viel 😣 mal schauen wie es jetzt funktioniert wenn ich es bei "heiß" lasse 😊
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Temperatur des Wassers bestimmt. Auch hab ich wenig Überblick wieviel er trinkt da er die Flasche nach Bedarf bekommt und auch oft nicht austrinkt.
Ich kann das um wasserkocher einstellen.. also 40,60,70 und kochend, daher kenne ich die Temperatur.
Die 4 Stunden abstand hat der kleine sich so ausgemacht, wenn er dazwischen etwas möchte bekommt er natürlich auch außer der Reihe eine Flasche 😊
Viele denken ja noch man müsse dem magen die zeit lassen, aber so ist es bei uns nicht.
Hallo
ich habe hier den umgekehrten Fall, die Milch trinkt Miriam am liebsten auf Zimmertemperatur. Oft bleibt es eine Stunde stehen, bis es ihr angenehm ist. Und ich gestehe, ich gab ihr auch schon Milch, die 3h im Flascherl war. Hatte keine Probleme.
Sie ist aber eine hitzige Person. Glaube es hängt damit zusammen.
Zu heiß ist halt die Gefahr vom Verbrennen groß. Das wäre meine einzige Sorge. Bauchweh hättest du ja beim ersten Mal schon mitbekommen.
Ich kenne diese warme Milch nur von meinem Patenkind. Als sich seine Milchmenge pro Mahlzeit steigerte, hat er die Hälfte der Flasche plötzlich nicht mehr wollen, meine Freundin war verzweifelt. Bis sie draufkam, dass ihm die Milch dann zu kalt war. Sie hat ihm dann seinw Portion auf 2x gegeben und alles getrunken. Als Tipp für die Zukunft dann.
lg lene
Mein kleiner ist eine richtige Frostbeule, vielleicht liegt es wirklich daran 🤔
Danke für den Tipp, den merke ich mir mal 😊