Alternative Obst-Getreide-Brei am Nachmittag

Hallo ihr lieben, mein Sohn (7,5 Monate) isst mittags und abends super gerne brei. Nachmittags nimmt er die Brust nichtmehr so gerne, ich denke da möchte er lieber auch was festes haben. Das Problem ist, er mag überhaupt kein Obstpürree, also auch keinen Getreide Brei mit Obst. Egal ob Gläschen oder selbst gekocht. Ich mach ihm jetzt ein paar Löffelchen Obst in den Milchbrei abends, da isst er es, da das Obst nicht so dominant ist. 😅 Er mag nichtmal so gern Banane obwohl die ja süss ist und auch keine Gläschen wie zb. Zwieback mit Obst oder vollkornfrüchtebrei. Jedenfalls mag ich nichtmehr jeden nachmittag den ganzen brei wegschmeißen 😅 heut Nachmittag gab es bei der Oma Kartoffelsuppe und da hat er nachmittags eine ganze Schüssel aufgegessen 😅 was kann ich ihm dann nachmittags als alternative geben? Suppen, Gemüsebrei?
Und was soll ich ihm dann zum Frühstück geben wenn es soweit ist? Geht da auch morgens und abends Milchbrei? Brot geht noch nicht da würgt er noch. Bin dankbar für jeden Tipp😘 LG

1

Du kannst ihm alles geben was er mag. Man muss nicht nach den Büchern gehen. Unset hat nie die Milchbreie gegessen. Es gab dann das was sie mag und fertig.

5

Ja ich hatte da nur "Angst", dass er nicht genug vitamine zu sich nimmt, wenn er kaum Obst isst. 😁

9

Du schreibst ja, selber kochen ist für Dich eine Alternative, dann mache doch einfach einen Gemüse-Getreide-Brei. Das meiste Gemüse hat sogar mehr Vitamine als Obst... Wenn er das mag, passt es doch!

weiteren Kommentar laden
2

Avocado?

3

Avocado mit dinkelzwieback 🤷‍♀️

4

Oh ja das klingt gut, das probiere ich aus, danke :)

6

Könntest auch einen Gemüse Getreide Brei anbieten, also einfach Obst durch Gemüse ersetzten.

Beim Frühstück würde ich mal abwarten, entweder auch nen Milchbrei, reinen Getreidebrei oder was unsere Maus recht gerne isst, Naturjoghurt, in eurem Fall pur oder mit Haferflocken.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :)
Wir hatten bis vor kurzem mittags Brei, Vesper GOB und abends Hirsebrei mit Früchtemilchbrei gemischt.
Lina mag am Nachmittag auch keinen GOB mehr, sie bekommt da jetzt eine Toastscheibe mit Butter oder Leberwurst.
Ab uns zu wenn wir zeitgleich frühstücken, bekommt sie auch da eine Toastscheibe oder etwas Brötchen.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Toast, mache auch immer etwas mehr Butter dran damit es nicht zu trocken ist.
Ansonsten gibt es auch manchmal nur Obst, aber das sagtest Du ja mag Dein Schatz nicht.
Sonst habe ich leider keinen Tipp für Dich 😕

11

Toast?! 😱

14

Warum so entsetzt? Ich mach das auch mit Miriam. Gemeinsam ein Toastbrot. Sie den Rand ohne was drauf und ich halt mit Belag. Mal getoastet mal einfach so.

Ist das schlimm? Sollte ich aufhören?

lg lene

weitere Kommentare laden
8

Ich mach ab und zu gerne mal Zwieback mit Banane fertig.

Lg mit 3 tollen Kids

12

Hallo,
bei meiner ersten Tochter habe ich Zwieback mit Fencheltee gemischt. Das hat sie total gerne gegessen.
Mal schauen ob es bei meiner zweiten genau so gut ankommt.

15

Also die Gläschen kämen bei mir selbst schnell weg, da gäbe es nix zum wegschmeißen 😅

Bei der Avocado musst du nur aufpassen, überreif wird sie bitter. Da half bei uns ein Schuss Saft dann.

Hast du vielleicht saure Obstsorten schon versucht? Kiwis, Apfel oder so. Vielleicht mag er die lieber.

lg lene

18

Ich mache gerne Waffeln mit Apfel, Birne..Gemüse..da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich verwende Vollkornmehl. Das kann man am Nachmittag prima essen, es ist gehaltvoll, toll zum Mitnehmen 😃. Außerdem kannst du die Waffeln prima einfrieren.

21

Ich umkreise seit Jahren ein Waffeleisen, scheue mich allerdings vorm Putzen.

Ist es sehr viel mühsamer als ein Plattengrill? Diese kleinen Würfelformen schrecken mich ab.

lg lene

23

Hallo,

ich finde so ein Waffeleisen ist leicht zu reinigen. Die sind beschichtet (unseres zumindest), da backt nichts an. Am Ende musst du nur das Backfett auswischen.

LG Nenea

22

Ich habe ein kleines Waffeleisen mit Tierformen. Das kann man gut reinigen. Schau dich doch mal um, ob da was für dich dabei wäre.