Zickt bei linker Brust

Hallo. Seit neuestem zickt meine kleine Diva (10 wochen) beim trinken an der linken Brust. Sie saugt 3-4 mal, setzt ab, schreit brust an.. das geht so bis ich die seite wechsle.. rechts trinkt sie dann ganz normal.. 🤷🏽‍♀️ es kommt was auf der linken seite, also daran liegts wohl nicht..
kennt das jemand? 🤭
Lg lill mit Lena 10 wochen

1

Hallo, ja das kenne ich zu gut. Mein kleiner Sonnenschein (12 Wochen) macht das zur Zeit auch. Eben habe ich ihn „überlistet“. Immer wenn er angefangen hat die Brust anzuschreien habe ich ihm seinen Schnuller gegeben. Dort wurde dann kräftig dran gezogen. Wenn er sich beruhigt hat, Schnuller raus und Brust angeboten... zweimal gemacht und schwubs wurde an der Brust gezogen und es kam auch Milch. Mal schauen ob das heute nochmal klappt 😉 LG

2

Huhu...

meine Tochter macht das mit der rechten Seite, da dies die schwächere ist. Da heißt es einfach Geduld haben 😅

Liebe Grüße

3

Bei meiner Schwägerin war das auch so und da ging es dann soweit, dass die Kleine nur noch rechts getrunken hat. Sie dachte, sie hätte links nicht genug Milch. Sie hat sie dann nur komplett auf der rechten Seite gestillt.
Da sie auch so sehr schwierig war, ging sie mal zum Osteopathen und der fragte nach dem Stillen usw. Er sagte ihr dann, dass die Kleine vom Nacken her solche Probleme hatte, dass es für sie einfach total unbequem oder sogar schmerzhaft war in dieser Position zu trinken...
Vielleicht ist es das?

Oder hast du schon mal probiert sie auf der linken Seite nicht in der Wiegehaltung sondern in der Footballhaltung zu stillen, sodass sie da auf der gleichen Körperseite liegt wie rechts? Das wäre dann vielleicht ein Anzeichen, dass sie einfach irgendwelche Probleme beim Liegen hat...

Liebe Grüße

4

Es ist mittlerweile wieder besser. Sie trinkt jetz wieder beidseits. Ich denke dass es ihr vl zu anstrengend war mehr zu saugen als sonst. Bei mir fliesst die milch normal ziemlich easy aber ich hatte eine leichte brustentzündung, allerdings rechts.. und dadurch war die milchmenge reduziert.. ich denke es lag daran.. aber warum dann links wenn rechts die Entzündung war ist mir ein Rätsel 🙈 lg

5

Wenn man das immer alles so genau wüsste warum die kleinen manchmal so sind😅
aber schön, dass es jetzt wieder passt ☺️