Hallo ihr lieben! Habe vor 3 Tagen Abendbrei eingeführt, meine Babys sind 5 Monate und1 Woche alt... ich betreibe Zwiemilchernährung also stillen und Flasche (aptamil) da ich mir noch unschlüssig wegen der Kuhmilch bin, habe ich Hafer-Reis-instantflocken in die aptamil Milch eingerührt. Jetzt habe ich mir einen Brei zum einrühren von Hipp gekauft. Jetzt ist da folgemilch von Hipp drin. Kann ich den trotzdem füttern??? Aptamil ist halt echt teuer für 2 Kids... oder doch richtigen Milchbrötchen geben?
Abendbrei
Also erstmal sollte man immer nur ein Getreide einführen und einige Tage geben. Du kannst ganz normale Vollmilch nehmen. Im Brei ist das ok.
Du kannst auch den instant brei von hipp nehmen. Würde aber genau auf die Zutaten schauen.
Am "billigsten" kommst du vermutlich mit reinen Flocken und frischer Vollmilch weg
Milchbrötchen halte ich in dem Alter absolut unbrauchbar. Da muss man sich nur die Zutatenliste ansehen.
Das sollte auch nicht Milchbrötchen sondern Milchbrei heißen 😂😂😂 doofe Autokorrektur
Die Flocken die ich gebe, ist ein instantbrei von milupa. Ich dachte halt, Zwieback Banane schmeckt den beiden bestimmt... aber ich weiß halt nicht, ob eine andere Folgemilch (Hipp) im Kombination mit der aptamil Flasche Bauchweh verursacht. Oder ist das mit 5 Monaten dann vorbei??
Mit der Vollmilch bin ich halt so verunsichert. Einige sagen, im ersten Lebensjahr garnicht, andere sagen, der Abendbrei kann ein Milchbrei sein.
Ich denke du bist einfach von der Werbung beeinflusst. Ein 5 Monate altes Baby isst milchbrei auch ohne Banane.
Habe ein Breiseminar in einer apotheke besucht. Da hieß es ganz klar vollmilch im abendbrei ist kein Problem. Heute beim rückbildungskurs hat es die hebamme auch nochmal betont.
Ich habe ganz einfache flocken gekauft.
Den rührst du mit frischer (bio) vollmilch an. Dazu einen klecks apfelmus damit die nährstoffe besser aufgenommen werden können. Fertig.
Die Industrie will einem weiß machen, dass wir den Instantquatsch brauchen...
Für notfälle mal ok aber sonst würde ich auf einfaches zurück greifen.