Tipps zur Milchrückbildung

Hallo Ihr,
Ich habe abgestimmt habe aber immer noch ziemlich viel Milch und eine pralle Brust .
Wie kann ich die Milchrückbildung unterstützten? Salbeitee trinke ich schon.
Danke für Erfahrungen.

1

Hallo.
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung berichten. Aber ich habe gelesen: nur den großen Druck ausstreichen. Pfefferminztee kann auch abstillend wirken, Brust kühlen und einen engen BH tragen.

Wie gesagt: ich hab das nur gelesen und selbst noch keine Erfahrung.

Alles gute für dich.

Chinja

2

Ich weiß nicht, ob du eine Hebamme hattest, aber für solche fragen darf man sie immer noch kontaktieren, soweit ich weiß 😊

3

Hallo
Wie lange stillst du denn nun nicht mehr? Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis meine eine Brust nicht mehr so prall war und geschmerzt hat. Die andere Brust war schon nach ein paar Tagen „leer“.

In dem zwei Wochen habe ich immer morgens unter der Dusche ausgestrichen, bis es auszuhalten war und dann hieß es Augen zu und durch. Irgendwann habe ich dann nicht mehr ausgestrichen und eines morgens war es dann vorbei mit dem prallen Gefühl. Ich hatte beim abstillen aber nur noch nachts gestillt.
Aber du kannst damit auch zu deiner Hebamme gehen - die bekommt fürs abstillen auch noch ein paar Stunden von der Krankenkasse bezahlt.