7 Wochen altes Baby milchmenge

Hallo meine kleine ist seid 2 Tagen nur am weinen ich stille voll , aber hatte das Gefühl sie wird neuerdings nicht mehr richtig satt ..
also habe ich abgepumpt ich kriege aus beiden Brüsten zwischen 120-160ml ist das zu wenig ?
Zudem stille ich auch mit stillhütchen weil meine Brustwarzen nicht optimal sind ..
jetzt überlege ich ob ich zu füttern soll um so schauen ob es ihr dann besser geht weil sie schreit den ganzen Tag und will nur an die Brust

1

120 ml ist recht ordentlich. Die abgepumpte Menge sagt aber eh nix aus, da die Zwerge viel effektiver sind.
Nimmt sie denn zu? Genug nasse Windeln?
Was sagt deine Hebamme dazu?

Es ist nicht selten, dass die Zwerge dauerstillen. Ist hier immer kurz vorm nächsten Schub .

2

Hey...

das ist eine ordentliche Menge die du da abpumpst. Kann auch gut sein das dein Baby clustert. Bzw nennt man es Clusterfeeding.

Liebe Grüße

3

Mit der Menge kenne ich mich nicht aus, aber laut der Schubtheorie steht euch ja tatsächlich der 2. Schub kurz bevor (wenn reif geboren?!).
Vielleicht liegts daran, oder sie mag die Nähe und das 'schnullern'. Meine Kleine (morgen 8 Wochen alt) nuckelt auch sehr gerne noch so an der Brust rum. Da mir dabei aber auch fast die Nippel abfallen tausch ich schnell Nippel gegen Schnuller und kuschel sie einfach weiter. :)
Liebe Grüße

4

Hi...

In dem Alter kann es gut möglich sein, dass dein Baby mehr saugen...trinken...nuckeln möchte... Google mal clusterfeeding...

Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch kuscheln/wärme/nähe/ Mamas Geruch ect...

Zufüttern ist nicht nötig solang sie zunimmt und genug nasse Windeln hat...ca. 6 Stück...

Lg

5

Zufüttern ist eigentlich nicht nötig, wenn sie gut zunimmt und genug pipi macht.

Wenn sie mehr Milch brauchen, wollen sie öfter an die Brust und „bestellen“ so die neue Menge.

Zudem bekommst du echt viel raus beim abpumpen. Und die Pumpe schafft nicht so viel wie dein Baby :)

Mit der rechten Brust stille ich seit bestimmt 5 Wochen mit Hütchen. Dort (hab ich zumindest das Gefühl) ist die Milchmennge etwas weniger, aber nicht viel und es reicht dicke 😊

Also einfach weiter machen und vllt mit der Hebamme beraten 😊

6

Ui wie ähnlich wir uns sind :)
Meine ist auch 7 wochen quängelig und ich hör ständig "sie sucht!" 😤 gerade geht wirklich 24/7 an der Brust. Teilweise wird bemotzt und gekämpft, dann geht meine Geduld zu neige 😅 aber denke es ist normal 🤷‍♀️ Wechsel einfach öfter die Seite und versuche möglichst viel Ruhe beim stillen zu haben🤷‍♀️ würde übrigens auch nicht zufüttern ;)