Unruhig beim trinken, 8 Wochen

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat zufällig das selbe Problem..

Also unsere Tochter ist 8 Wochen jung (vier Wochen zu früh geboren) und momentan wenn ich sie füttere, sie bekommt pre Nahrung, da stillen nicht möglich war, ist sie ganz unruhig und schmeißt den Kopf hin und her und drückt mit den Händen die Flasche weg. Und wenn ich die Flasche dann aus dem Mund nehme, schreit sie wie wild. Und sie drückt beim trinken auch, als würde sie Stuhlgang machen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, weil es auch irgendwie nervt, da sie dadurch noch mehr Luft in den Bauch bekommt und oft schon mit Blähungen zu tun hat.
Dann ist es momentan auch so, das sie tagsüber kaum schläft und dann völlig übern Punkt ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand „helfen“ kann.
Vielen Dank fürs lesen!
Liebe Grüße :)

1

Meine Motte, auch 8 Wochen, hat grade auch so ne Phase. Ich stille und eigentlich schläft sie oft an der Brust ein, aber im Moment - keine Chance.

Auch einschlafen ist tagsüber (und abends auch) ein Problem. Grade hüpfe ich seit 40 Minuten mit ihr auf dem Pezi Ball 😅 aber richtig einschlafen tut sie nicht 🤷‍♀️

Ich denke, das geht vorbei und da müssen wir durch.

Bauchweh geht so, es war schon schlimmer. Wir haben ihr die Bigaia-Tropfen gegeben, das hat geholfen. Ich hab außerdem die Parderborner Pupsglobulis und wenn sie ganz schlimm drückt und nix kommt, gibt es ein Kümmelzäpfchen. Das hilft dann alles sehr gut :)

Ab und zu wickle ich auch vor dem stillen und lasse sie schön lange nackig strampeln, dann pupst sie richtig ab und dann geht das stillen besser :)

2

Hey

Ich glaube auch, das es eine Phase ist. Ich stille voll und meine kleine macht das auch. Sie schmeißt den Kopf hin und er und drückt und ist generell einfach unruhig. Auch einschlafen klappt nur mit den besten überredungskünsten und wenn sie dann mal eingeschlafen ist wird sie alle 10 Minuten kreischend wieder halbwach und schläft dann wieder ein 🤷‍♀️
Irgendwann wird es wieder besser, hoffentlich 😅

Lg nabue mit Mila

3

Also es ist ja beruhigend, das man mit diesen Sorgen nicht alleine ist!
Es ist echt anstrengend.. aber das brauch ich euch ja nicht sagen 🙈
Und spucken tut sie dazu auch viel.
Ich hoffe, das es nur ein Schub ist und schnell besser wird.
Wie schlafen eure Mäuse denn nachts so?

4

Bestimmt wird es bald besser!

Spucken tut meine Gott sei dank ganz selten.

Bis vor 2 Tagen hätte ich nicht meckern können. Sie schlief 12 Stunden die Nacht. Von etwa halb 9 bis halb 1 und danach kam sie alle 2 Stunden zum trinken. Noch nie hat sie nachts geweint.
Naja seit 2 Tagen schläft sie ganz schlecht ein und kommt alle 30 bis 60 Minuten zum trinken😣

Aber naja, dafür habe ich ganz selten heul Attacken und nachts schläft sie auch direkt wieder ein🤷‍♀️