Liebe muttis,
Ich habe nun mit meiner 6 Monaten alten Tochter vor 4 Wochen mit beikost angefangen, sie bekommt morgens zwischen 5 und 6 Uhr ihr Fläschchen mit milch wovon Sie 150 - 170 ml trinkt dann normalerweise so um 9 Uhr nochmal eine fläsche, um 12 den Brei nachmittags ein bisschen obstbrei und zusätzlich milch und abends ihr fläschen, mein Problem besteht nun das Sie ihre Flasche am Morgen um 9 nicht mehr will, kann ich ihr auch einen Milchbrei anbieten mit der Milch angerührt oder sollte ich ihr einfach Zeit geben das Sie wieder ihre Flasche trinkt.
Ansonsten trinkt sie Wasser und ungesüßten Tee so 50- 60 ml täglich.
Milchbrei morgens
Der babyzwerg isst morgens das babymüsli von hipp. Gibt es für ab 6tem monat. Der babyzwerg liebt es
Das gibt es bei uns auch. Bircher Müsli angerührt als obstbrei. Eine gute Lösung für vormittags.
Meiner hat genau diese zweite Flasche ebenfalls gleich nach der Beikosteinführung verweigert. Ist ja lustig 😄 Ich mache ihm stattdessen entweder eine ganz kleine Portion Milchbrei oder Obst/Gemüse-Getreide. Obwohl er ein richtig guter Esser ist hat er zw. 6:30 und 12:00 kaum Hunger 🤷🏼♀️
Versuchst du dann trotzdem das er noch ein bisschen Milch trinkt oder lässt es dann gut sein?
Ich habe es anfangs immer mal wieder versucht, dann aber gelassen. Heute hat er übrigens zum ersten Mal Zwieback in Milch eingeweicht bekommen. Das kam ja mal gut an ☺️
Hallo, ja so war es bei uns auch, mittlerweile mit 9 Monaten trinkt sie morgens ihre Milch gegen halb 9 wieder , aber das waren 2 Monate wirr warr morgens ..mal Milchbrei, mal Obst- Getreide, mal alles, mal Müsli, mal nur Milch...ganz verrückt...aber nach einer Weile, kurz bevor man sich dran gewöhnt hatte, hat sie ihre Milch wieder getrunken..also Zeit geben und vieles anbieten, es ist vollkommen egal wann du den Milchbrei anbietest. Der muss nicht abends sein. Kenne viele, die ihn morgens füttern und abends dann nach einer Weile schon Brot eingeführt haben...lg
Hey
Wenn sie das möchte dann gib ihr das .
Meine isst auch schon komplett nur noch abends und nachts kriegt sie Milch .
Lg Bienchen mit mucki 6,5 Monate .