Ab wann kein Nachmittagsbrei mehr

Stell ich mir gerade. Meine Maus ist 10,5 Monate alt. Ab wann habt ihr damit aufgehört ? Und was haben die dann bekommen?

Hab zwar schon 2 Kids aber ich weiß nicht mehr wie es bei denen war🙈

Lg mit 3 tollen Kids ( 7J,6J und 10,5Monate)

1

Mein babyzwerg ist zwar noch nicht so alt ABER ich arbeite eigtl in einer kita, daher mag ich dir einfach mal meine beobachtungen schildern.

Häufig haben die kinder dort (1-6 jahre) nachmittags snacks dabei. Ein scheibchen brot mit marmelade, etwas obst und oder gemüse. Mal ein paar salzbrezeln oder einen joghurt. Ich denke das eignet sich alles ganz gut nur sollte man selbstverständlich auf den zuckergehalt achten.

Ich selbst biete dem babyzwerg nicht nur brei nachmittags an. Mal ist es ein zwieback und eine halbe banane,mal eine scheibe butterbrot. Muss ja auch nicht überragend viel sein denn ist ja auch nur eine zwischenmahlzeit.

2

Bei mir ist es auch nur eingeweichter Zwieback mit Obst/ zermatschte Banane.
Mmh mal schauen wann es mal nur Fingerfood gibt

3

Da meine Tochter nie Brei gegessen hat gab es immer unterschiedliche Sachen. Obst, Waffeln, BLW Kekse, Grießpudding auf die Hand.. Wenn man Ideen braucht empfehle ich die Seite breifreibaby.de

4

Also, ich würde sagen solange er mag. Danach dann Snacks, sprich Obst und Brezeln oder ähnliches. Selbst meine Große (7) braucht ihren Nachmittagssnack. Da mache ich ihr immer noch einen Teller mit Obst und gesunden Knabbereien (Nüssen u. ä.). Ich glaube die brauchen das einfach.