Beikoststart Gemüse

Hallo, wir haben vor einigen Tagen mit Beikost angefangen. Mein Sohn ist noch recht Jung mit 19 Wochen, aber es klappt wunderbar und daher denke ich das wir die Beikostreife richtig bei ihm gedeutet haben. Wir haben mit Kübisbrei angefangen und ihm vier Tage gegeben und seit zwei Tagen bekommt er nun Pastinake. Wenn mein Mann und ich Frühstücken, bekommt er ein Stück Gurke und er hat auch schon an einem Stück Apfel gelutscht. Bisher hat er alles super vertragen und mit Genuss zu sich genommen. Nun fragen wir uns, welche Gemüsesorten wir noch einführen können. Mein Mann und ich machen den Brei selbst und würden gerne eine möglich Große Vielfalt an Gemüse und Obst anbieten.
Könnt ihr uns gut bekömmliches Gemüse empfehlen ? Was haben eure Zwerge so gegessen zu Beginn ?

1

Brokkoli, Zucchini und Karotten sind noch so klassische Anfangssorten.

Beim Obst würde ich euch zu Birne raten, Wassermelone und Pfirsich haben viel Wasser und ideal zum Zerlutschen.

Ich gehe immer zu den Gläschenregalen und gustiere dort einfach rum zur Ideenfindung.

lg lene

2

Ach ja, in Israel beginnt man mit Avocados und in Frankreich mit Erbsen. Können also auch bei euch jetzt passen.

Die Avocado aber nicht überreif, sonst ist sie bitter. Ich hab einen Teelöffel Mangosaft drunter für mehr Süße.

lg lene

3

Super vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich super an mit dem Obst, dann schauen wir da mal nach. Und Gemüse werden wir dann auch probieren, mal sehen was er davon alles isst 😃

weitere Kommentare laden