Hallo Zusammen,
Mein kleiner Sohn ist mittlerweile knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt. Um ein bisschen flexibler zu werden (zB um mal auf einen Geburtstag gehen zu können), habe ich gestartet zu versuchen, meinem Kleinen abgepumpte Muttermilch über die Flasche zu geben. Leider lehnt er diese komplett mit Gebrüll ab. :( folgendes haben mein Mann und ich schon versucht:
- verschiedene Flaschentypen
- nach einer Brust die Flasche geben
- füttern durch meinen Mann
- Schnuller ersetzen durch die Flasche
- Flaschennuckel mit Muttermilch benetzt
Alles mag er leider nicht. Er probiert nicht einmal. Sprich: er umschließt den Nuckel nicht mal. Sobald die Flasche in Richtung seines Mundes geht, fängt er an zu brüllen. Nimmt man sie weg, ist ganz schnell alles wieder gut. Den Schnuller nimmt er direkt nach einem Versuch auch ohne Probleme.
Leider gehen mir die Ideen aus, was man noch weiter probieren kann (außer es täglich aufs neue zu versuchen). Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt und gute Tipps?
Baby verweigert Flasche - Tipps?
Schon mal mit einem Becher oder Löffeln probiert?
Meine Maus (fast 4 Monate) wird auch voll gestillt. Musste aber eine Zeitlang abpumpen. Jegliche Flaschen und Sauger hat sie verweigert. Haben auch alles ausprobiert was du beschrieben hast.
Bei uns hat dann ein Becher und ab und zu auch Löffeln geholfen. Der Becher war damals kaum größer als ein schnappsglas.
Um später flexibler zu sein oder aber auch bei der Beikost Einführung werde ich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit der Maus mal diesen Magic Cup probieren. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?
LG!
Hallo,
bei uns wurde die Flasche auch lange Zeit verweigert. Nun mit 6,5 Monaten nimmt sie die immer öfter. Ich habe es immer wieder versucht. Hast du es mal versucht, wenn er müde ist? Vielleicht klappt es ja im Halbschlaf.
Hi...
Aufzwängen würde ich nichts.... dann doch lieber noch etwas warten und zu einem späteren Zeitpunkt probieren...
Er ist ja erst 4 Monate alt ...und da du voll stiller...würde ich das erst einmal weiterhin so machen... das Phänomen gaben ha ganz viele stillkinder...dass sie die Flasche verweigern 🤷🏼♀️🤣
Lg
Wir hatten genau das selbe Problem, Mitbenutzung wird die Flasche immer noch nicht akzeptiert unser Schatz ist jetzt fast ein Jahr alt. Das Kind von einer Freundin ist genau so.
Ich war damals bei einer Hebamme die meinte warum muss die Flasche genommen werden, weil ich es will. Wenn das Kind so weit ist nimmt es die Flasche akzeptiert es und es wird irgendwann von alleine klappen. Macht Ab und zu das Angebot wenn es nicht klappt ist es auch gut.
Die Kinder die keine Flasche nehmen brauchen einfach die Nähe von der Mutter die sie durch die Flasche nicht bekommen