Stillen mit 1 Brustseite

Hallöchen zusammen,

ich kann leider nur mit einer Brust stillen, die andere Seite ist nach einem Unfall so beeinträchtigt das nur 5-10 ml rauskommen.
Das Baby 13 Wochen verweigert diese Seite auch, abpumpen dauert für 10 ml 45 min.

Wird mein Baby trotzdem satt ? Muss ich die andere Seite noch weiter abpumpen, was meint ihr, die Seite ist deutlich kleiner als die andere Seite.
Liebe Grüße und Danke euch

1

Hallo

ich stille nur noch mit einer Brust, und habe auch gelesen, dass das vollkommen satt macht.

Die Milchmenge wird mit Nagebot und Nachfrage produziert. Da du oft auf einer Seite anlegst, weiß die Brust, dass sie viel produzieren musst.


lg lene

2

Ach super. Ich mache mir da immer einen Kopf. Dankeschön. Muss ich die andere denn weiter abpumpen?

3

Also ich denke, wenn du ein Druckgefühl hast und es schmerzt würde ich ein bisschen pumpen, damit du keinen Milchstau hast.

Aber bei mir ist das nicht der Fall. Es käme was, wenn ich drauf rumdrücke, aber der Milchspendereflex ist sehe verspätet (weshalb meine die Brust nicht mag).


Allerdings stille ich nur noch so 2x die Nacht, am Tag gibt es Flasche und Beikost schon. Aber grundsätzlich ist mit einer Brust stillen ein rein optisches Problem.


lg lene

4

Ich stille seit knapp einem Jahr nur mit einer Brust.
Sie wird davon satt und wächst und gedeiht.
Das einzige was ist,die eine Brust ist größer als die andere.
Aber ja man kann voll stillen auch nur mit einer Brust

5

Meine Schwägerin konnte auch nur auf einer Seite stillen. Das Kind hat keine Flasche gebraucht und wurde bis 1 3/4 gestillt. Solange dein Baby normal zunimmt und wächst und fit ist würde ich sagen, dass es auch so geht :)

6

Danke das muntert mich auf