Erkältung/Stillen

Hallo zusammen,

Ich bin momentan erkältet und stille meine Tochter voll.
Kann ich sie überhaupt anstecken?
Darf ich überhaupt weiter stillen?

Danke für ein Feedback

1

Natürlich darfst du weiter stillen, du kannst sie theoretisch anstecken, da du ihr aber über die Milch deine Abwehrstoffe weiter gibst gehe ich mal davon aus, dass du deine Erkältung ganz für dich alleine hast, maximal dein Partner oder Besucher bekommen was ab 😂

2

Oh super das heißt, ich gebe ihr die Erkältung nicht weiter. Gott sei dank.
Danke.

3

Also wenn du meinst über die Muttermilch, dann gibst du sie so natürlich nicht weiter. Aber dennoch achte sehr auf Hygiene. Händewaschen nach dem Nase putzen, nicht in die Hand sondern in die Armbeuge niesen/husten.
Kind natürlich nicht abknutschen ;)

4

Du solltest sogar weiter stillen. Denn dann bekommt sie direkt die Antikörper mit und steckt sich nicht so leicht an ;)

Die Natur ist ganz schön clever 😊

5

Du gibst ihr deine Abwehrstoffe weiter, sollte also nicht passieren.

Vielleicht hat sie auch das Immunsystem deines Mannes geerbt. Ich kann meinen Mann zB nicht anstecken und umgekehrt. Bei meinen Eltern das gleiche. Ist ja auch nur genetisches Zeug, das Immunsystem.

Umgekehrt genauso. Nur weil dein Zwerg krank ist, kannst du vielleicht nicht angesteckt werden. Da hatte ich weniger Glück. Miriam hat mich 2 Tage nach ihrem Rotzstart auch angesteckt.

lg lene

6

Hey,

ein Freund von mir ist Gynäkologe. Hab ihn gefragt. Du darfst und sollst stillen. Nur nicht das Baby dabei anhusten, über die Muttermilch wird der Infekt nicht weitergegeben. Das ist ausgeschlossen