An die 10 Monate Babys, wie oft stillt ihr noch

Hallo.

Frage aus reinem Interesse.
Stille meinen Sohn neben der Beikost noch mind. 4 mal am Tag und nachts des öfteren.
Wie sieht's bei euch aus?

1

Einmal morgens, einmal vormittags, einmal zum einschlafen und mehrfach nachts. Flasche wird bisher abgelehnt

2

Warum möchtest du mit Flasche weiter machen? Wenn das stillen klappt ist es doch wunderbar 😊

3

Mein Mann möchte auch die Möglichkeit haben, das Kind „satt“ zu bekommen, falls ich mal ausfalle, oder abends nicht da bin und langsam möchte ich auch abstimmen, einfach weil es mir reicht. Ich denke das ist legitim.

weitere Kommentare laden
5

Als meine Kids 10 Monate waren...

Kind 1 quasi voll, Kind 2 nur nachts (dafür ständig) und Kind 3 nachts und ein, zwei mal tagsüber.

LG Claudi

6

Darf ich fragen, wann du dann jeweils abgestillt hattest bzw wann es weniger wurde?

7

Hallo!

Kind 1 hab ich mit 11 oder 12 Monaten quasi von jetzt auf gleich abgestillt. Ich war massiv ins Untergewicht gerutscht und mir ging es gar nicht gut.
Mein Sohn bekam dann noch ein paar Monate die Flasche.

Bei Kind 2 wurde die Milch weniger, weil ich wieder schwanger war. So mit 12 Monaten hat sich das quasi von selbst erledigt.
Da aß meine Mittlere eigentlich schon alles und bekam nachts nur noch Wasser.

Kind 3 hab ich mit ca. 14 Monaten abgestillt. Mir hat's dann einfach gereicht und die Kleine hat da auch gut mitgemacht.

LG

11

Meine Tochter ist auch 10 Monate und das Abstillen ist quasi noch unmöglich. Wir sind auch Team Einschlafstillen und ich weiß leider gar nickt, wie wir jemand davon weg kommen. Auf der einen Seite liebe ich diese enge Bindung auf der anderen Seite kann niemand anderes meine Tochter ins Bett mal bringen. Sie nimmt auch keinen Schnuller und keine Flasche.. aber wenn sie das alles so mochte, soll sie das auch bekommen. Ich denke das wird inegednwsnn von alleine weniger. Tagsüber klappt das auch immer besser (mit der Beikost)