Erfahrungen gesucht , Baby bricht nach Beikost

Hallo
Ich wollte mal hören, ob das noch jemand hier hatte. Mini ist jetzt 9 Monate alt und bricht nach der Beikost. Also egal was er gegessen hat, ca 3-4 Stunden später kotzt er im hohen Bogen alles aus. Es geht ihm dann nicht gut bis wirklich alles draußen ist. Danach ist alles gut. Im Moment machen wir wieder Pause und ich Stille ihn nur, da gibt es keine Probleme.
Der Kinderarzt sagt, unter einem Jahr ist das kein Problem.
Wer von euch hatte das auch? Gab es etwas, das gut vertragen wurde? Ab wann hat das Essen geklappt?

1

Gibt es denn eine gemeinsamkeit in den mahlzeiten evtl ein gleiches lebensmittel? Denn ich finde alles auskotzen schon recht heftig

2

Nee, hab noch keine Gemeinsamkeit entdeckt. Wir haben nur Gemüse, Gemüse mit Fleisch, Brei mit Nudeln, Brötchen mit Frischkäse, Milchbrei, Obst, alles versucht und immer das gleiche. Brei selbst gekocht und gekaufte Gläschen.

3

Ok also das find ich schon komisch. Vllt konsultierst du nochmal einen anderen kinderarzt

4

Vielleicht bezieht sich das Kein Problem auf "Unter einem Jahr muss noch nicht gegessen werden"

Aber das klingt sehr komisch. Ich würde einen Facharzt sogar konsultieren. Enterologe oder zumindest ein Arzt mit Zusatzausbildung in Ernährung. Nicht, dass da eine körperliche Ursache vorliegt mit dem Magen und Darm.

Muss ja auch eklig für dein Kind sein, die halbverdaute Nahrung mit Magensäure und Co wieder zu erbrechen.



lg lene

5

Was ich noch erwähnen will, die Tochter einer Freundin ist hochgradig allergisch gegen sehr viele Nahrungsmittel..... sogar Gurke ist dabei.

lg lene

6

Ich hoffe er hat keine Allergie 😱
Aber der Tipp mit dem Facharzt ist gut, darauf bin ich noch nicht gekommen. Dachte der normale Kinderarzt wird schon wissen was er tut und wenn er es nicht weiß, am jemanden verweisen...

weiteren Kommentar laden