Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Zur Nacht bekommt unsere Tochter schon lange eine Flasche Pre. Tagsüber nun auch immer mehr, weil ich langsam (in den nächsten 1-2 Monaten) abstillen möchte.
Brei isst sie seit einer Woche mittags ohne Probleme.
Wie sind eure Erfahrungen? Schlafen die Kleinen nach 1er etwas länger? Sie meldet sich nach der Flasche am Abend meistens nach etwa 4 Stunden und ab da im 2-Stunden-Takt.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Danke
Hat 1er Milch länger vorgehalten als Pre?
Hat 1er Milch länger vorgehalten als Pre?
Huhu,
wir hatten kurzzeitig auf die 1er gewechselt, weil er mindestens 2 Wochen jede Stunde trinken wollte. Nachts hat er nicht aufgehört zu trinken.
Dachten am Anfang liegt am Schub haben also zur 1er gegriffen. Für 1 Woche kam er statt jede Stunde alle 3 und hatte starke Blähungen. Danach wollte er wieder fast jede Stunde und hat sich immer übergeben. Da 1er mehr Stärke hatte.
Wir sind anschließend wieder auf PRE umgestiegen. Damit hat er gar nicht mehr gekotzt und Bauchschmerzen sind auch weg.
Seit 3 Wochen trinkt er alle 2 1/2 Stunden und Nachts schläft er von 23 bis 7 Uhr durch.
Aber da ist jedes Baby anders, ich kann dir nur empfehlen es selbst zu probieren.
Wegen Nachts kann ich dir keinen Rat geben, da meine Kinder ab 3 Monaten keine Nahrung mehr Nachts bekommen haben und es stattdessen den Schnuller zum Nuckeln gab. Ich würde statt der Flasche einen Schnuller geben zum wieder in den Schlaf finden. Bei meinen Kindern hat das immer funktioniert👍🏻Je nach Alter vielleicht eher Wasser geben statt Pre.
Ich kann dir aber von tagsüber berichten, ich habe nach 2 ersetzen Mahlzeiten auf 2er umgestellt und mit 10 Monaten auf die 3er. An den Essenszeiten (alle 4 Stunden) hat sich weder mit abgepumpte Muttermilch, Pre, 2er, 3er oder sonst was was geändert, ich habe immer ohne Probleme alle 4 Stunden gefüttert auch später beim Brei. Jetzt mit 13 Monaten isst meine Tochter natürlich zu der Uhrzeit wann wir alle essen, also 8,12,18 Uhr + ein Obst Nachmittags, vorm schlafen gehen trinkt sie noch eine Flasche Kindermilch. Aber wie gesagt ich kann NICHT bestätigen dass 1er oder Folgemilch mehr sättigt. Meine Kinder waren mit einem Monat von einer Flasche Muttermilch 4 Stunden satt, genau so später mit einer Flasche Pre, nem Teller Brei, an den Uhrzeiten hat sich bei uns nie was geändert.
Nachtrag:
Probieren kannst du das natürlich, alle Babys sind Unterschiedlich und vielleicht bringt es bei euch was.
Von Hipp und Aptamil gibt es so ein Trinkbrei was angeblich für die Nacht sättigen soll heißt "gute Nacht Flasche", da ist Getreide drin und das gibt man ganz normal aus der Flasche wie die Pre (man braucht allerdings ein Größeres Saugerloch).
Vielleicht wäre das ein Versuch wert? Falls es wirklich Hunger ist.