Bigaia Tropfen

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit Bigaia Tropfen für Säuglinge?

Wie und wie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange?

Bitte Vor und Nachteile.

Danke.

1

Uns hat die damals die Hebamme empfohlen. Da es ein Kaiserschnitt war, meinte sie, dass die zur Darmentwicklung beitragen. Keine Ahnung ob’s was gebracht hat. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Nachteile werden die keine haben denk ich. Dosierung steht drauf bzw. kann dir bestimmt jemand in der Apotheke sagen.
Weshalb willst du sie geben bzw. wie kommst du auf die Tropfen?

2

Meine Kleine wird bald 5 Wochen alt und hat sehr starke Bauchschmerzen und krämpfe. Stuhlgang schafft sie auch nicht alleine und habe über diese Tropfen viel im Internet gelesen, dass diese helfen sollen für die Darmflora und für den Bauch bzw. Magendarm.
Deshalb frage ich, ob die überhaupt was bringen.

4

Probieren würde ich es dann auf jeden Fall mal ☺️ Stillst du?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich hab die BiGaia Tropfen bei meinem Sohn verwendet. Das sind einfach Bakterien, die sich im Darm ansiedeln und vermehren und dadurch das Ausreifen des Darms unterstützen/beschleunigen. Ich hab ihm 1x täglich 5 Tropfen morgens gegeben, über mehrere Wochen, bis die Bauchschmerzen weniger wurden. Zusätzlich hat er 3x täglich 10-15 SAB Tropfen bekommen, die wirken rein mechanisch direkt im Darm und verkleinern dort die Luftbläschen, was das „rauspupsen“ einfacher und weniger schmerzhaft macht.

6

Darf man dies kombinieren mit sab simplex?
Weil alleine hilft es leider nicht bei ihr, aber danke.

8

Ja kannst du auf jeden Fall kombinieren. Sab und BiGaia wirken auf ganz unterschiedliche Weise, ist überhaupt kein Problem.

weitere Kommentare laden
16

Ich würde das alles nicht geben und erstmal die Vitamin-D-Tabletten absetzen

17

Bigaia nützt bei uns nix aber schadet auch nicht. der kleine hat arge koliken. bei uns in CH bekommen die babys eigentlich nur Vitamin D tropfen. ohne fluorid etc. gibt ws auf öl oder alkoholbasis. würde wirklich auf die öl-tropfen umsteigen. hab schon oft gelesen, dass babys mit anderen vitamin d präparaten probleme hatten. alles gute