Ich weiß nicht was ich will

Das klingt jetzt blöd, aber ich weiß nicht was ich will. Mein Sohn ist 2 Wochen alt und ich wollte ihn unbedingt stillen. Habe mir in der SS auch diverse Bücher zum Thema gekauft und war mir sicher dass es diesmal klappt ( bei meiner Tochter klappte es nicht)
So, nun musste er nach seiner Geburt für 2 Tage auf die Intensiv, wo er Schnuller bekam und natürlich die Flasche..
Ich habe genug Milch aber an die Brust will er nicht. Ich habe es mehrere Tage probiert und dann beschlossen, ich lass es. Habe ja noch zwei weitere Kinder und das ganze war mir dann zu zeitintensiv. Nun Versuch ich die Milch loszuwerden. Aber sie ist immer noch da :D
Ich habe den kleinen dann nochmal versucht anzulegen aber er will natürlich nicht..
Ich würde ja schon gerne stillen... aber ob das überhaupt noch was werden kann? Ich weiß nicht wie ich das angehen soll... und dann denke ich wieder an die Vorteile der Flasche (Papa kann geben, draußen muss ich mich nicht „verstecken“)
Aber eigentlich würde ich doch so gerne stillen :/
Kann das denn überhaupt noch was werden?

1

Hi...

Verstecken braucht man sich nicht beim stillen...🤣 mache ich zumindest nicht🙈

Ich finde stillen um einiges entspannter und praktischer als Flasche...🤷🏼‍♀️

Wenn du stillen möchtest...lass die Flasche einfach mal weg... mach mit deinen Kids einen kuscheltage im Bett.... und anlegen anlegen anlegen 🤣

Zur Not kannst du es mal mit stillhütchen versuchen...

Lg🍀

2

Ach...

Du könntest auch noch abpumpen und so die Flasche geben... ist aber sehr zeitaufwendig und stressiger 🤪

3

Ich glaube, das kann dir keiner sagen. Höre auf dein Inneres, was möchtest du wirklich?

Ich persönlich finde Stillen viel praktischer als Flasche. Gerade wenn man viel unterwegs ist.
Auch mit zwei schon vorhandenen Kindern, die immer mal wieder Krankheiten aus Schule und Kita mitbringen, ist Stillen nicht zu unterschätzen. So bekommt das Baby gleich Antikörper über deine Milch und ist direkt geschützt.

Wenn du es WIRKLICH willst, dann suche dir Hilfe. Am besten direkt eine Stillberaterin, um dein Baby an die Brust zu kriegen. Es besteht auf jeden Fall noch Hoffnung.

Alles Gute für euch!

4

Hey,
ich kann dir nur Geduld zusprechen. Ich dachte auch dass es bei uns mit dem stillen nicht klappt, da mein Sohn die Brust von Anfang nicht wusste wie man andockt. Schließlich verweigerte er die Brust und ich gab ihm premilch. Ich versuchte ihn Vorallem nachts und bevor er Hunger bekam immerwieder anzudocken. Jedes Mal dauerte es ca. 30 Minuten bis er es geschafft hat anzudocken. Aaaaber, es hat sich gelohnt ! Mittlerweile will er nur noch die Brust haben und die Lage ist super entspannt. Ich habe auch noch 2 kleine Kinder und es war anstrengend. Dafür ist es jetzt umso entspannter. Versuch es ruhig noch :-)