Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich liebe es zu Stillen und tue dies nun seit 7 Monaten! Allerdings hat sich mittlerweile ein Östrogenmangel bei mir eingestellt der Beschwerden wie brennen und ständige Blasenentzündungen hervorruft! Nichts hilft so richtig und ich könnte heulen wenn ich mal wieder Blut im Urin habe und es dann vom Arzt heißt " keine Bakterien " ....er könne nichts tun das ist wegen der Hormone🙈🙈🙈.....meine Gyn hat mir Linoladiol hn verschrieben mit der ich mich etwas über Wasser halte aber ja nicht ewig anwenden kann da Hormone und Kortison drin ist. Ich darf sie auch nur in ganz geringer Menge anwenden da ich ja noch Stille( fühle mich trotzdem nicht gut damit).
Hatte jemand sowas auch und es trotz stillens in den Griff bekommen? Es bleibt mir sonst nur mich langsam vom Stillen zu verabschieden damit andere Behandlungen in Frage kämen und sich der Körper dann warscheinlich auch umstellt......ich möchte aber so gern noch ein wenig Stillen! Sorry das war lang....bin nur so traurig und überreizt inzwischen das ich nur weinen könnte. Danke fürs lesen....
Abstillen aus/wegen Östrogenmangel?!
Nimmst du denn eine stillpille?
Nein, das hat sich einfach so entwickelt....
Hm ok bei mir lag es nämlich an der pille das es zu einem östrogenmangel kam...seit ich sie abgesetzt habe ist es wieder besser geworden.
Hallo- wurden denn deine Schilddrüsenwerte überprüft? Manchmal entwickelt sich nach der Geburt eine Unterfunktion...
Ansonsten würde ich noch eine zweite Meinung einholen bevor du abstillst!
Alles gute für dich.
Nein, bisher nicht! Den Urologen wechsel ich jetzt....hab nächste Woche nochmal einen Termin bei einem anderen! Aber können denn Schildrüsenhormone solche Beschwerden verursachen?.... eigentlich sind ja Östrogene und Progesteron eher für die Schleimhäute im Intimbereich verantwortlich oder nicht? Lg
Die Schilddrüse ist ja für die meisten Hormone mit verantwortlich. Ich hatte durch die Schilddrüsenunterfunktion einen Progesteronmangel. Weis leider nicht wie es sich mit Östrogen verhält aber sprich doch den Arzt mal darauf an.