...wenn das Baby ansonsten fast nichts isst? Sie ist elf Monate alt und wird hauptsächlich gestillt. Bei jeder Mahlzeit wandert mal mehr und mal weniger an Gemüse und Beilagen, Haferflocken und Brot in den Babybauch.
Aber wieviel Obst darf sie essen wenn sie von der Hauptmahlzeit (fast) nichts mochte? Ginge es nach ihr würde sie rauhe Mengen von Erdbeeren und Wassermelone verdrücken. Es ihr komplett vorzuenthalten finde ich nicht gut. Sie hat eine große Schwester, da kommt täglich ein bis zweimal Obst auf den Tisch. (Ansonsten würde ich es ihr einfach nicht so häufig zeigen).
Danke für das Lesen und eure Meinungen!
Wieviel Obst ist erlaubt?
Ich habe keine Ahnung, aber ich würde es austesten. Wenn sie mit Durchfall reagiert, dann würde ich die Dosierung für den nächsten Tag runterschrauben. Und gerade Wassermelone ist doch mega bei der Hitze, dann kriegt sie auf jeden Fall genug Flüssigkeit 👍
Danke dir. Sie verträgt dir großen Mengen Obst gut, ich habe sie mal essen lassen soviel sie wollte.
Trinken tut sie zum Glück reichlich.
Ich denke, Wassernelone ist schon ok.
Es geht ja um den Fruchtzucker, aber ich denke, bei den Temperaturen darf es auch mal etwas mehr Obst sein. :) ist ja auch Durstlöscher und Vitaminreich :)
Hauptsache sie finden Spaß am Essen, und das mit dem "deftig" kommt schon noch. Ich hab noch nie nen Vierjährigen erlebt der auf die Frage "willst ein Schnitzel mit Pommes und Ketchup" geantwortet hat "Nein, bitte gebt mir einen Apfel"
Also ich hab hier eine vierjährige, die weder Schnitzel noch Ketchup mag, Pommes Solala. Gar kein Fleisch, dann lieber den Apfel
Vielen Dank für die Antwort und herzlichen Glückwunsch dazu 🤗
Ich habe genau das gegenteilige Problem, meine mag kein Obst 😩. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Wenn sie es gut verträgt und ihr ordentlich Zahnpflegr betreibt, würde ich sie Obst essen lassen so viel sie will! Ich würde mich freuen, wenn meine Obst so lieben würde und gebe es nicht auf 😅
Danke, dass du mich nochmal an die Zähne in dem Zusammenhang erinnerst!
Es wird schon alles klappen, alles zu seiner Zeit, nicht wahr?:)