Flaschen-Babys

Guten Tag,
bin zur Zeit sehr verunsichert, meine Kleine bekommt die Flasche, da es mit den Stillen nicht klappte.
So wie macht ihr das achtet ihr genau drauf wie viel sie trinken oder lasst ihr sie so trinken wie sie wollen.
Meine Maus trinkt effektiv so 60-80ml und dann muss ich sie immer animieren zu trinken und zur Zeit geht das mit viel Gebrüll von statten, aber Sorgen mache ich mir wenn sie zu wenig trink.
LG

1

Und wie alt ist sie? Das macht einen kleinen Unterschied ob 4 Wochen oder 4 Monate.

5

Sie ist jetzt 12 Wochen und 3Tage, sie warcsuch ein Frühchen aber sie hat alles super aufgeholt.
Wenn man nach dieser 1/6 Rechnung geht müsste sie jetzt 950ml tgl trinken.
LG

2

Ich habe nun mein 4. Flaschen-Baby und bisher hat jedes Kind so viel und so oft es wollte seine Pre-Milch bekommen.

3

P.S. Auf die ml habe ich noch nie Wert gelegt. Die Kleinen holen sich, was sie brauchen.
Die Angaben auf der Packung sind Richtlinien, aber kein MUSS.

6

Wie oft kamen dann deine Mäuse so am Tag?

9

Auch auf das achte ich nicht 😊
Sie waren/sind rosig, fit, nahmen/nehmen zu und hatten/haben genug nasse Windeln....alles Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist.

4

Guten Morgen,
Ich würde da nicht so Wert drauf legen. Laut Packung hatte meine schon immer mehr trinken müssen, als sie es tatsächlich tut. Meine ist heute 7 Monate alt und trinkt die Menge für 4 Monate und auch da lässt sie öfter was in der Flasche drin. Momentan trinkt sie 4 Flaschen und das zwischen 100 ml und 160 ml und isst zumindest eine Komplette Mahlzeit Brei und ihr geht es blendend schon immer, mach dir nicht so viele Gedanken, höre auf dein Gefühl, der Zwerg nimmt sich schon was er braucht. Zum Trinken animieren würde ich nicht machen, wenn du satt bist und Dir versucht jemand noch ne Pizza rein zu drücken würdest du auch meckern.

7

Ja da hast du recht, wenn ich satt bin, bin ich satt.
Es fällt mir nur schwer da so locker anzugehen, weil wir haben so gekämpft für unser Wunder und da mach ich mir schnell Sorgen, aber ich werde es jetzt einfach so angehen, wenn sie nicht will, dann ist es so. ☺️

8

Das kann ich nachvollziehen, ich habe auch arg gekämpft fast zwei Jahre und dann gab es solle Komplikationen am Anfang der Schwangerschaft, du wirst mit der Zeit lockerer glaube mir. Du packst das