Eigene Hochzeit, Stillen & Co.

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Verlobter und ich heiraten am 30.07 standesamtlich. Ich möchte ein geschlossenes Brautkleid anziehen. Die Bohne ist dann 6,5 Monate alt und wird ja noch gestillt. Wir fangen erst Mitte Juli mit der Beikost an. Ich möchte mich nicht unbedingt für jede Still-Mahlzeit halb ausziehen. Ein geeignetes Kleid hab ich nicht gefunden, welches mir dann auch gefällt.

Bisher nimmt sie keine Flasche, die möchte ich ihr wber möglichst mit wenigst Stress bis dahin angewöhnen.

Pumpe ich dann so viel Milch ab & nehme die mit oder gebe ich ihr dann mal pre?
Die Trauung ist um 15h. Abends sind wir mit der Familie essen, heiraten im kleinen Kreis. Ich denke wir sind gegen 22h wieder zu Hause. Eigentlich geht die Dame um 19h ins Bett 🙈
Wenn ich die Flasche gebe, muss ich dann z. B. 5 Flaschen mit Muttermilch dabei haben & 5 sterile Sauger? Ich hab echt keine Ahnung 😁 wie ist es bei der PRE? Was brauch ich alles? 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Hilfe!

Danke!

1

Am stressfreisten wäre es für dich, wenn sie PRE nimmt.
Mit der MuMi musst du erstmal die Menge abpumpen und hast dann noch das Problem, dass du sie den ganzen Tag über richtig gut kühlen solltest!

Flaschen und Sauger habe ich nie sterilisiert. Gut abspülen reicht, die kleinen stecken sich ja auch schon alles in den Mund.

Bedenke aber, dass deine Brüste trotzdem Milch produzieren. Meine wären, wenn ich einen ganzen Tag trotz eigentlichem vollstillens nicht gestillt hätte, glaub geplatzt 🙈

Vielleicht kannst du ein paar Mahlzeiten mlt Flasche geben und ein paar stillen ?

2

Hi,

Puh das ist schon eine lange Zeit ohne stillen. Spontan wäre das erste was mir einfällt: tun dir da nicht nach ein paar Stunden die Brüste weh? So würde es mir zumindest gehen 😂. Ansonsten kann man wohl ein Baby auch per Löffel mit pre füttern falls du nicht abpumpen willst oder mit einem Becher. Konsultier mal die Youtube Universität dazu 😊.
VG

3

Ich hab an solchen Tagen einfach die Packung Pre Nahrung eingepackt, 2-3 Gläschen mitgenommen und diese ggf. ausgewaschen, falls es nicht reichte.
Allerdings solltest du Bedenken, dass du auf jeden Fall abpumpen musst. Ggf. kannst Du sie ja doch zwischendurch anlegen. Dann erledigt sich auch das abpumpen. Bisher habe ich auf Nachfrage in Restaurants immer ein stilles Plätzchen gefunden, wo man dann auch mal oben ohne sitzen kann.
Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich euch!

4

Nicht Gläschen sondern Fläschen

5

Danke für die Antworten.
An die fortlaufende Milchproduktion habe ich null gedacht. Ich Eumel. Ich hab sowieso immer so volle Brüste.
Ich werde es zeitlich abpassen. Zu Hause wird sie nochmal ausgiebig gestillt und dann gehts zum Standesamt. Dann hält sie 3 Stunden aus.
Danach stille ich sie dann in einem separaten Raum. Kann das Kleid ja dann einfach aufmachen und eine Seite rausholen. So ist es am stressfreisten und die Bohne muss sich nicht umgewöhnen!

7

Das klingt nach einem guten Plan! Meine beiden Stillbabys haben nie die Flasche gegeben. All die Versuche abzupumpen und meine erste Tochter daran zu gewöhnen waren nur unnötiger Stress! Ich habe dann mehrmals Milchstau bekommen. Beim zweiten still ich einfach komplett ohne Druck nach Bedarf - inzwischen 9 Monate voll 😆 meine Kinder mögen auch keinen Brei 🤷🙈

An deiner Stelle würde ich noch ein stillfreundliches Party Kleid besorgen. So kannst du ein paar Stunden dein Brautkleid anziehen und später ganz entspannt dein Baby stillen. So eine Hochzeit ist ja für alle Beteiligten sehr aufregend. Da braucht sie dich vielleicht öfter.

6

Huhu
Es gibt von beba fertige milchfläschchen zum erwärmen als pre :) die hatten wir direkt im Krankenhaus die sind super 👍 sind 70 ml Fläschchen .. wohl etwas teuerer aber am unkompliziertesten wenn es wirklich Kürbis 1 Tag geht .. ansonsten hast du ja dann so ne ganze Dose Pulver .. das muss immer frisch angerührt werden und die richtige Tempo haben und so weiter .. die Fläschchen erwärmen die dir im Restaurant bestimmt in der Küche :) würde ich mal nachfragen
Lg hibbeline mit klein Christopher (15tage alt)

8

Hallo
Ich würde ein 2. Kleid als Reserve mitnehmen. Zum einen falls sie auf dich spuckt zum anderen fände ich es nicht so schön meine eigene Hochzeit zu verpassen: ich denke da an meinnen kleinen, wenn er aufgeregt ist dann sucht er vielleicht Schutz an Mamas Brust und dass dann vielleicht länger als sonst. Und ewig im Nebenzimmer... Dann würde ich lieber im alternativ Kleid bei den anderen sitzen und mein Kind dort stillen und mit meinen Gästen reden während Krümel stillt.
Viel Spaß auf der Hochzeit und alles gute für das Brautpaar!