Hallo ihr Lieben
Mein kleiner bekommt jetzt seit 3 Wochen Beikost. Ich gebe Glässchen ( ich möchte deswegen keine Diskussion, ich habe mich bewusst für Glässchen entschieden)
Und Gemüse isst er wirklich gerne und isst das Glässchen auch auf. Gemüse und Kartoffel ist er aber sehr schlecht. Kann ich jetzt schon mit was anderem als Kartoffeln starten? Gemüse isst er in jeglichen Sorten🤔 also ich meine jetzt sowas wie Nudeln und Gemüse. Gibt es ja auch bereits nach dem 4 Monat.
Liebe Grüße
Gemüse und Kartoffeln
Wenns das zu kaufen gibt, dann kannst du es auch geben..musst halt gucken wie dein kind es verträgt. Man nimmt deshalb kartoffeln, weil sie eigtl besser verdaulich sind als reis oderr nudeln. Aber ich hätte da keine bedenken.
Gibt auch Gläschen mit Gemüse und Süßkartoffel.die schmeckt nochmal anders und meiner mag es.ansonsten hätte ich auch bei Gemüse mit Reis usw keine bedenken.
Wenn er davon Bauchweh bekommt, lässt du es einfach wieder.
Ist ja nicht unwiderruflich
LG Julia
Ich hab schon diverse Sachen ausprobiert, Süßkartoffel geht wirklich super, die Konsistenz ist dann auch wieder schön. Reis oder Dinkelnudeln oder Hirse hab ich auch schon früh gegeben das geht auch prima. Mit Kartoffel war mir die Konsistenz immer wie Tapetenkleister, was ja automatisch passiert, wenn man Kartoffeln püriert und ja auch, wenn man alles zusammen macht. Ich hab dann quasi ne vegetarische Bolognese gekocht das mochte meine super gerne, mit Dinkelnudel und Karotte, Pastinake, Zucchini und ein Hauch Tomate. Probiere dich da ruhig durch. Viel Freude weiterhin beim Essen ☺️
Achso nicht falsch verstehen, ich habe auch am Anfang Gläschen genommen. Bin da also kein Gegner, jetzt wo sie quasi alles isst koche ich teils selbst und teils Glas. Oder du kannst auch Gläschen mischen das gibt auch tolle Kombinationen. Ich will nur sagen, sei nicht ängstlich, abwechslungsreich und ausgewogen ist wichtig zumindest für mich, nicht Glas oder TK oder selbst kochen oder liefern lassen....