Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem wenn ich meine muttermilch ab pumpe bekomme ich 30 ml raus. Ist das eine normale Menge am 4 tag nach der Geburt?
Danke in voraus
Muttermilch
Hallo,
Ja das ist schon eine sehr gut Menge. Das ist mehr als dein Baby braucht um satt zu werden.
LG Morgain
Hallo
Also ich pumpe seit Geburt meiner Tochter, sie ist jetzt 6 Wochen alt. Und bekomme 60-150ml pro Brust raus.
Es ist echt normal das erstmal 30ml raus kommen bei dir, weil es dem Baby angepasst wird. Ich lege sie ab und zu mal an. Dann wird es von der Brust angepasst.
Stillen geht leider nicht. Jedenfalls so das sie zufrieden und satt wird. Da sie leider von Geburt an, an die Flasche gewöhnt wurde, da sie mit starken Untergewicht per Kaiserschnitt zur Welt kam.
Also das wird bei dir auch mehr werden, wenn du regelmäßig pumpst, wenn du es musst wie ich
LG
Manche kriegen beim pumpen nix raus, obwohl sie eigtl viel Milch haben. Also da kannst du gar nicht nach gehen :)
Pumpst du denn nur ab? Oder quasi zusätzlich um die Milchbildung anzuregen? Pumpst du vor/nach dem Stillen?
Am besten ist, wenn du dein Baby dicht bei dir hast und es anguckst, das regt auch den MSR an :)
Aber ja, ich finde auch, 30ml sind ganz gut :)
Meine Motte ist 13 Wochen und ich pumpe nach dem stillen ab und zu noch die Brust „leer“. Da kommen 20-40 ml.
Pumpe ich eine Brust, ohne dass ich stille, kommen ca 80 ml. Meine Motte trinkt aber definitiv mehr als „nur“ 40 ml pro Vorgang. Sorry falls meine Rechnung verwirrend ist, ich will damit nur sagen, Babys kriegen das raus nuckeln viel besser hin 😅
Huhu, ich hatte an Tag 4 nach der Geburt nur ein paar Tropfen nach dem stillen abpumpen können. Hätte mich damals über 30 ml sehr gefreut :) aber mein milcheinschuss kam spät und ich hatte am Anfang generell wenig Milch.
Falls du "mehr milch" haben möchtest: das baby oder Fotos vom baby beim pumpen anschauen und vorher warm duschen oder Brust wärmen.
Und falls du stillst : die babies saugen ganz anders und effizienter als die Pumpe. Sie bekommen meist deutlich mehr Milch raus. Also die abgepumpte Milch muss nichts über deine Milchproduktion aussagen !
Lg
Hallo
Ich kann nur von meinen Damen berichten: links ist die Hochleistungssportlerin die gibt manchmal einfach so 180 ml beim pumpen her. Rechts manchmal gar nichts, tropft dafür wie blöd wenn ich mit links Stille.... Ich Stille seit 5 Monaten. Links wie rechts kriegen mein 9 kg Baby alleine satt, ohne Hilfe der anderen Brust. Es scheint also so zu sein als würden manche Brüste einfach besser auf das pumpen reagieren als andere. Wenn ich aber jeden Tag pumpe, dann kriege ich immer mehr und mehr heraus. Die Damen passen sich also an.
30ml finde ich deshalb eine gute Menge für Tag 4 :D
Alles Gute und herzlichen Glückwünsch zu deinem Wunder!