Kindermilch?

Hallo an alle
Ich weiß die fragen wurden bestimmt schon oft gestellt und ich habe auch schon einiges gelesen aber ich frage trotzdem nochmal nach :)
Wie ist es bei euch mit Kindermilch?
Ich hatte ein Gespräch mit einer Freundin und da sind wir auf das Thema gekommen und mich interessiert einfach wie andere es sehen/ Machen da ich selbst eine junge Mama bin und bei solchen Themen keine Ahnung habe
Meine kleine bekommt momentan noch 1er Milch und trinkt 2-3 Flaschen momentan da sie bei der Hitze nicht viel essen mag. Und eine Freundin fragte warum ich nicht auf Kindermilch umsteigen würde.. Meine Maus bekommt ab und zu mal ein Becherchen mit Kuhmilch was sie sehr gerne mag aber ich möchte ihr noch nicht so viel davon geben.
Kann ich bedenkenlos bei 1er bleiben? Wir wollten langsam die Milch Flaschen absetzen da wir bald umziehen und es unsere Sorte immer kaum gibt und wir immer Mengen kaufen müssten aber bei uns im DM darf man nur 2 mitnehmen
Ihr könnt ja einfach schreiben wie ihr es so macht
Liebe Grüße Sunny und M.j. (bald 12 Monate)

1

Meine Tochter (14 Monate alt) bekommt immer noch Premilch und das wird aich, bis zum Schluss,so bleiben.
Sehe keinen Grund auf "Kindermilch" zu wechseln.
Bleib bei der 1er...

2

Huhu:)

Mein kleiner, auch 12 Monate bekommt auch noch die pre Milch. Ich schließe mich der Vorrednerin an, solange er sie braucht bekommt er sie.

Sehe auch keinen Sinn in den 1&2 er Milch oder kindermilch...

Kannst du deine Milch nicht online kaufen bei dm? Oder gibt's da auch diese Einschränkung?

Liebe Grüße

3

Der einzige Sinn von Kindermilch liegt für die Hersteller darin, dass sie dafür Werbung machen dürfen ( ist ja für pre & 1er verboten) und so den Eltern einfach mal für etwas völlig unnötiges, viel Geld abnehmen können. Das ist in meinen Augen der einzige Sinn.
Wenn du das nächste mal in der Drogerie bist, schau mal hinten drauf, was da drin ist. Häufig viel zu viel unnötiger Zucker.
Bleib bei 1er solange sie es braucht oder gebe ihr normale Milch. Aber kindermilch „braucht“ sie auf keinen fall

4

Danke für eure Antworten :)
Ich werd bei ihrer 1er bleiben und online findet es unsere Straße immer nicht egal bei was ich sie eingeben muss.. Daher geht online kauf leider nicht.. Aber wir werden schon eine Lösung finden :)