Wann beikost Sorte wechseln?

Meine kleine ist 17 Wochen alt und bekommt seid 5 Tagen Karotte Kartoffel.
Jetzt ist das Glas leer. Kann ich morgen schon Kartoffel Karotte sind probieren ?
Soll man nur bis zum 5 monat mittags ein Gläschen geben ?

1

Was ist der Unterschied zwischen Karotte Kartoffel und Kartoffel Karotte? In dem Alter, was eigentlich schon fast noch zu früh ist, beginnt man eigentlich mit nur einer Gemüsesorte, nur Karotte, nur Pastinake, nur Kürbis oder nur Zucchini. Je ein paar Tage lang und wenn es gut vertragen wird und die Mahlzeit nach und nach ersetzt, kann man Kartoffel und Fleisch dazu machen, damit es länger sättigt.
Und was meinst du, mit das Glas ist jetzt nach 5 Tagen leer? Die Gläschen sind geöffnet doch bloß 2 Tage haltbar im Kühlschrank.

4

Nein sie isst meist 3/4 des Gläser auf einmal.
Ich meine nur das jetzt das eine Glas leer ist.
Kartoffel Karotte rind meinte ich 🙄😂

2

da gehen die empfehlungen sehr auseinander. wir haben erst mit 5,5 monaten (ab erfüllung aller reifezeichen) begonnen und dafür gleich viel verschiedenes angeboten. quasi familientisch von beginn an.

ich möchte dir eigentlich nur da lassen: auf den gläschen steht drauf, dass man sie nur einen tag geöffnet im kühlschrank lagern soll. ich würde also nicht fünf tage lang am selben gläschen füttern.

ist dein baby denn schon beikostreif?

5

Nee sie isst 3/4 Gläschen.
Schon klar das weiß ich 😅 ich selbst bin so penibel dass ich geöffnete Sachen nur ein bis 2 Tage später esse 😅

3

Sorry ich meine Kartoffel Karotte rind 😂

6

Wenn sie es verträgt und gern isst, dann versuche es doch. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Ich persönlich finde es ein bisschen albern sich erstmal wochenlang durch alle Gemüsesorten pur zu testen 🤷‍♀️ aber wie gesagt, es gibt hier kein richtig und kein falsch.

Und ob du zu früh angefangen hast, kann hier glaube ich keine beurteilen, da alle Kinder sich unterschiedlich entwickeln. Du wirst denke ich schon darauf geachtet haben, dass sie die reifezeichen erfüllt 😉

7

Vielen Dank für die Antwort:)
Ich denke auch wenn sie noch nicht bereit dazu wäre dann würde sie es auch nur ausspucken :)
Zumal ich den Kinderarzt gefragt habe ob ich anfangen darf :)