Hallo zusammen,
mein kleiner Schatz ist nun knapp 2 Monate alt. Leider hat es mit dem Stillen aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, sodass wir nun das Fläschchen geben. Wir kauften humana Pre. Unser Schatz hat sehr mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen und schreit demnach die ganze Zeit und ist sehr unruhig. Manchmal spukt er so viel wieder aus, dass wir denken, dass er humana nicht verträgt. Wir möchten gerne ein anderes Pulver testen und schwanken zwischen Beba Pre und Aptamil. Habt ihr Erfahrungen oder sonstige Tipps?
Vielen Dank & liebe Grüße, Coco
Welche Pre-Nahrung bei Bauchweh/Blähungen?
Hallo, meine kleine ist ebenfalls knapp 2monate alt und wir haben auch viel mit Blähungen zu kämpfen, laut arzt hat das aber nicht mit der Nahrung zu tun, wir haben die Aptamil pre Ha, zusätzlich machen wir entweder lefax, sab simplex oder windpulver mit rein da gehts dann immer:)
Glaub du musst dich selber durchtesten weil jedes baby ist da anders
Lg kim🌸
Danke, Kim! :) Sab Simplex nehmen wir auch seit Wochen, aber leider hat es nichts gebracht :( Wir dachten , dass es vielleicht ab der Nahrung liegt, weil der Kleine sehr oft danach schwallartig Sehr viel Milch wieder erbricht ... wir fragen auch mal beim Kinderarzt nach.
Danke nochmal & liebe Grüße
Huhu,
Ich unterschreibe für Aptamil Comfort.... 3 Kinder damit gefüttert... nie Bauchwehprobleme.
Lg
Ach super, danke für den Tipp! Hatten deine Kinder damit auch keine Probleme mit Verstopfung oder Durchfall ?
Alles Gute :)
Huhu,
Nein. Das Puupkack war schön Senfgelb und cremig. Genau wie es sein sollte. Ich schwöre auf diese Nahrung. Schade das es die vor 20 Jahren noch nicht gab. Mein großer hatte ganz übel die Koliken. Ab dem 4. Lebensmonat habe ich umgestellt auf Beba 1.
Lg
Ich kann dir die Beba besten Gewissens empfehlen. Die hatten wir schon bei der Großen und bei der Kleinen nun auch wieder. Und wir haben bei beiden keine Probleme mit Bauchweh 💖
Alles Gute für euch 😘
Hab von Beba auch viel gutes gehört 😊 war das die normale Pre Nahrung oder comfort?
Danke für deinen Tipp 🤗
Wir nutzen die HA Pre 😊
Gerne 😘
Und als Tipp kann ich dir ans Herz legen, dass du die Milch mit Tee anmischen kannst. Zb. Kümmel oder Fencheltee :)
Hipp 😊
Gibt eine neue Sorte Pre Nahrung, gegen Blähungen :) die benutzen wir
Unser Spatz hatte es auch ganz schlimm 😔 unsere Kinderärztin gab uns den Tipp eine Comfort-Nahrung zu geben - wir wählten die Hipp comfort. Und was soll ich sagen, nach nicht mal einem Tag waren sie weg 👏🏻
Gaben die dann bis zum vollendetem 3. Monat ausschließlich und schwenkten dann auf die Hipp Pre um. Wenn er dann mal 1 Tag nicht ins Höschen gemacht hat, gaben wir 1 Flasche mit der Comfort und zack ging’s wieder 😊
Ach Mensch, das ist schön zu lesen und gibt wirklich Hoffnung 😊 ich frage morgen beim Termin direkt meinen Kinderarzt ! Danke dir! 🤗
Huhu wir sind auch anfang 2er monat und haben das selbe Problem bei uns ist die Lösung:
1 Liter Wasser abkochen 4 Beutel Hipp Bio Fenchel Tee Beutel rein und in die Thermoskanne umfüllen.
Als Milch Nehmen wir Hipp Comfort das zusammen (in Erlaubnis vom KiA) funktioniert einwandfrei bei ganz dollen pupsern fängt er wegen des geräusch mitlerweile an zu lachen. Alles gute.
Danke für den Tipp!! Schaue morgen bei Dm dann direkt auch nach dem Tee. Ich hoffe so sehr, dass es euch auch bei uns bessert 😊😊
Hi probiere mal Bigaia tropfen, haben bei uns wunder gewirkt einfach mit in die Milch rein. 1x am Tag steht auf der Verpackung. Unsere hat es früh und abends bekommen. Mit Absprachen vom KIA und meiner Hebamme.
Milch bekommt meine die milupa pre.
Das musst du wohl austesten. bin selbst auch noch dabei 🤪
aptamil confort hat mein kleiner nicht vertragen. bin jetzt bei beba sensitive. aptamil hat auch eine sensitiv nahrung. comfort hat bei uns nur zu mehr blähungen geführt, jedoch hatte er 0 verstopfung.
es bleibt dir nur zu probieren 🤗
ich habe die hoffnung aufgegeben. es wird ihn wohl plagen bis der darm soweit ist. zu viel wechseln wollt ich auch nicht.
bin auch bereits 2x bei der osteopathin gewesen 😄