Hey Mädels. Mal eine Frage als ihr von brei auf normales Essen umgestellt habt was habt ihr da so gegegebn. Also statt vormittagsbrei/nachmittagsbrei/abendbrei. Also vormittagsbrei wird bei uns mit warmer Mahlzeit ersetzt bei uns gibt's halt etwas früher essen. Aber was gibt man so als nachmittagsbrei Ersatz? Und abendbrei Ersatz? Also abends denke ich so brot vesper oder mit Wurst/Käse oder frischkäse je nachdem oder?
Umstellen vom brei auf normal
Hi,
Ich mache das zwar zum ersten Mal aber es funktioniert super: Einfach dem Kind das normale Essen geben. Geschmiertes Brot in kleinen Häppchen/ Kartoffeln mit Soße und Gemüse (oder was ihr sonst so esst) von meinem Teller am Anfang zermatscht und dann in immer größer werdenden Stückchen. Unsere will jetzt mein Essen probieren und nicht nur ihre Gläschen. Das nutze ich aus.
Ihr schmeckt es.
Viel Erfolg
Also bei uns gibts morgens müsli oder naturjoghurt oder mal eine scheibe brot. Dann als zwischenmahlzeit etwas obst. Mittags gibts die reste vom vortag für den babyzwerg. Nachmittags gibt es bei uns obst und etwas zu knabbern bspw reiswaffel oder zwieback oder knäckebrot ohne salz. Und abends isst er dann wieder bei uns mit. Ich schneide es klein, piekse es auf und gebe ihm die gabel.
Klappt super und er liebt unser essen. Ich achte halt drauf das seins ohne salz ist bzw nur minimalste mengen enthält.
Kann nur zum mittag und nachmittagsbrei was sagen..mittags gibts "normales essen" (Nudeln, Frikadellen, gekochtes Gemüse usw) und nachmittags Brot mit Butter und Obst (ganze erdbeeren, Bananen, halbierte Weintrauben und Co). Abends und morgens wird jeweils brei gegessen und gestillt. Sie ist 11 monate alt. Lg
Was isst du denn ?
Oder ihr als Familie?
Morgens Mittags abends.
Hier gibt es morgens Toast oder Cornflakes mittags eben warmes Mittagessen.
Nachmittags mal Kuchen mal nur Obst und Gemüse mal ne handvoll Bonbons.
Je nach Tag.
Abends eben Brot.
Und genauso isst jeder :)
LG
Corinna
Abends: Brot mit Käse, Wurst, Frischkäse, Leberwurst, Avocado, Banane (geht super als Brotbelag), rohes Gemüse/Obst, Ei. Oder noch mal die Reste vom Mittagessen.
Nachmittags: Waffeln (geht auch zuckerfrei), Obst, Dinkelstangen, Laugenbrezeln, am WE mal einen Butterkeks oder Windbeutel...
Was esst Ihr Erwachsenen denn so zu diesen Mahlzeiten? Evtl. ein kleines bisschen anpassen und dann die Maus einfach mitessen lassen...?