Hallo,
Ich stille unseren Sohn(7Monate) noch so ziemlich voll.
Nachts wird er so alle 1,5 -2 Stunden gestillt.
Wir haben bis vor 2 Monaten im Familienbett geschlafen, leider ist dies nicht mehr möglich da mein Partner schnarcht.
Ich schlafe nun mit dem kleinen im Kinderzimmer. Nach langem hin und her war das die beste Lösung.. hab auch lange mit ihm im großen Bett geschlafen und mein Partner im Wohnzimmer auf der Couch . Das ist so aber nun auch nicht mehr möglich, weil der kleine sehr aktiv geworden ist und ich Angst habe das er aus dem Bett stürzt.
So nun lieg ich mit einer Matratze vor dem Kinderbett. Die Matratze vom kleinen ist mit dem Rost auf dem Boden.. auf Dauer kann das aber auch keine Lösung sein. Alleine schlafen lassen möchte ich ihn aber auch nicht, weil er noch so oft gestillt werden möchte.
Wie macht ihr das denn, wenn euer Baby nicht im Familienbett schlafen kann mit dem stillen? Ich kann ihn doch nicht ständig dann aus dem Bett holen. ? !
Liebe Grüße
Nächtliches stillen
Hi!
Wir haben damals bei meiner großen so raufallschutzgitter von reer besorgt (so um die 50cm hoch, also die höchsten die wir gefunden haben) und eines auf der Seite und eines unten am Bett angebracht. Haben im Familienbett geschlafen wobei mein Mann oft auf die Couch ausgewandert ist.
Lg
Danke für den Tip! Wusste nicht, dass es sowas gibt 🤗😊
Liebe Grüße
Das Ding haben wir auch. Funktioniert super.
Ggf Kinderbett im Kinderzimmer abbauen und normales Bett für den Papa dort aufbauen. Mama und Baby schlafen im FB.
Oder ihr stellt euch ein ausziehbares Bett (z.B. das Hemnes Tagesbett vom Schweden 🇸🇪) ins Kinderzimmer, statt Kinderbett und Matratze von dir.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Danke! Auch eine gute Idee !
Liebe Grüße
Wäre es eine Möglichkeit die still Abstände in der Nacht zu verlångern? Evtl mit abendbrei oder so.? Dann wäre es nicht so oft.
Er bekommt Abends Brei, isst aber leider nicht so viel. Hatte mir auch erhofft , dass dadurch die Abstände größer werden. Kann ja noch werden !
Vielleicht das schnarchproblem deines Mannes lösen 🤷♀️ 😉
Das wäre natürlich das beste ! 🙈😅
Ich habe zwar nicht gestillt, sondern Flasche gegen bzw gebe sie immer noch und stehe dazu auch immer auf und gehe in ihr Zimmer und wenn sie wieder schläft und in ihrem Bett liegt, gehe ich in meins.
Ich muss sagen, ich halte nichts vom Familienbett, für uns wäre das auch nichts. War im Urlaub schon Horror das wir alle im gleichen Zimmer schlafen mussten.
Aber ich finde, wenn immer einer auswandern muss und wo anders schläft ist es auch kein Familienbett und man sollte evt überlegen ob es überhaupt das richtige ist.
Hast du mal probiert ihn einfach mal 2 oder 3 Nächte alleine schlafen zu lassen?
Evt möchte er dann garnicht so oft gestillt werden und schläft besser weil er dich nicht riecht oder von deinem Geräuschen vielleicht
wird ?!
Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch zurück ins Kinderzimmer
Lg pixo mit Prinzessin (fast 11 Monate)
Mein Mann schnarcht auch, es stört mich auch beim schlafen. So schlafe ich mit der Kleinen derzeit im Schlafzimmer und mein mann hat ein richtiges Bett im Kinderzimmer stehen. Selbst wenn wir kein kind hätten, würden wir bestimmt getrennt schlafen - zumindest ab und an.
Am einfachsten wäre es doch, wenn du mit kind, wie gewohnt im Schlafzimmer bleibt und der Papa sich zurück zieht.
Wenn unser kleiner geboren ist Ende Juli, wird mein Mann entwender ins Gästezimmer oder aufs sofa umziehen. Weil er arbeiten muss. Aber er schnarcht auch🙈
Somit lösen wir jegliches Problem. Könntet ihr vielleicht im babyzimmer einfach so ein ikea klappsofa aufstellen? Die sind ja nicht teuer und dienen auch für Gäste zur not.
Übrigens...mein Mann hatte vor ein Paar Wochen eine Operation wegen dem Schnarchen. Jetzt ist das natürlich noch alles geschwollen und noch nicht 100%tig. Aber er schnarcht jetzt schon DEUTLICH weniger! Vielleicht die Sache mal angehen. Ich hoffe, dass er bald wieder bei mir schlafen kann. besonders wenn unser kleiner in sein Zimmer umzieht
Hallo!
Ich habe es bei meinem letzten Kind so gemacht und werde es auch diesmal so machen, dass wir zusammen in einem ausziehbaren Bett schlafen (Marke und Hersteller wurden bereits genannt😉). Und das im Kinderzimmer.
Für uns war das die beste Lösung. Bitte versuche nicht diesem Standard hinterherlaufen „Eheleute müssen in einem Bett schlafen“. Wenn beide andere Bedürfnisse haben, ist es völlig ok wenn man es dementsprechend ausrichtet.
Mit 1,5 Jahren hat mein Kleiner dann in seinem Bett geschlafen (abgestillt), ich in einem anderen Bett im Kinderzimmer. Nach kurzer Zeit war er dann soweit dass er auch ganz alleine schlafen konnte.
Danke für deine Antwort ! Ja, wir werden wohl eine bequemere Lösung für mich und den Kleinen anschaffen. 😊
Wir (mein Partner und ich) haben uns damit abgefunden, dass wir die nächsten Monate nicht gemeinsam schlafen werden. Das nimmt dann auch den Druck raus.
Liebe Grüße
Bei uns sieht es zur Zeit so aus :
Ich schlafe mit dem Kleinen (5 Monate, wird voll gestillt) im FB mit Rausfallschutz und mein Mann (der übrigens auch schnarcht! 🙈 Gibt es eigentlich auch Männer die nicht schnarchen? 😅) wandert bei Bedarf ins Kinderzimmer zu unserem Großen (bald 2,5 Jahre), der extra ein 1,60m breites Floorbed (quasi Rost und Matratze mit Rahmen drum) auf dem Boden hat.
Das haben wir einfach selbst gebaut.
Jetzt hat mein Mann genügend Platz und später können beide Jungs dort schlafen, weil sie sich eh ein Zimmer teilen müssen 😉
Auch eine gute Idee gleich ein Floor bed zu bauen. Im Endeffekt hab ich sowas hier ja auch gerade.. 😀 nur etwas zusammengewürfelt 😂
Liebe Grüße
Irgendwie hatte ich immer die Vorstellung, mein Baby schläft schön in einem tollen Gitterbett, am besten direkt am Familienbett dran.. aber im Alltag ist sowas dann unglaublich unpraktisch der Partner schnarcht und man nachts stillen muss .. an sowas hab ich natürlich auch nicht gedacht 😂
Ich kann mich ja auch nicht zum stillen mit in das Kinderbett legen, das hält mich ja gar nicht aus, mal ganz abgesehen vom Platz 😂😅