Hallo,
meine kleine (6 Monate) bekommt schon Beikost und ich stille sie voll. Meine hebamme sagte ich sollte ihr nebenbei auch schon Wasser anbieten, was ich in Form eines Trinklernbechers tue. Sie nimmt ihn auch ihn die hand aber irgendwie will sie einfach nicht daraus trinken trotz Hilfestellung.
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Vielen Dank schonmal und LG
Beikost zusammen mit Wasser?
Ich hab anfangs ein bisschen auf das Gummi gedrückt wenn mein Sohn den Becher am Mund hatte, so kamen ein paar Tropfen raus und er hat schnell verstanden dass er daran saugen muss. Bereits am dritten Tag klappte das ganz super, auch wenn er anfangs das Wasser blöd fand.
Falls das nicht gleich hilft kann ich dir nur raten, dran bleiben und immer wieder versuchen.
Huhu...
Mein Sohn trinkt pre aus mam Flaschen..wir haben für die Milch blaue und die das Wasser eine Grüne Flasche.so.weis er genau was drin ist. Aaaber..mein Sohn trink das Wasser nur wenn es sehr warm ist.dann trinkt er auch echt gut und ich merke dass er Durst hat(hat schon drei Beikost Mahlzeiten am Tag)..ist das Wasser kalt oder nur Zimmertemperatur, trinkt er nix.. vielleicht ist es bei euch auch so.
LG
Julia
Versuch einen Becher ohne Aufsatz oder eine normale Schnabeltasse ohne Ventil.