Bald 6 Monate, alle 2-3h am Tag trinken

Hallo zusammen

Meine kleine ist jetzt knapp 6 Monate. Sie schläft abends um 23.00 Uhr bis ca. 9/10 Uhr ohne zu trinken. Den Tag durch will sie aber alle 2-3h eine Flasche. Sie trinkt nie mehr als 120ml aufs Mal, da sie dann nicht mehr will. Laut Packungsbeilage müsste sie jedoch 4 schoppen à 240ml trinken.. unsere trinkt jedoch ca 7 schoppen à 120ml.. ist das schlimm? Weiss jemand, wieso sie keine grösseren Mengen mag? Brei bekommt sie noch nicht.

1

Nein, das ist nicht schlimm, daran siehst du, dass deine Kleine noch nicht lesen kann 😉😊 sie holt sich doch was sie braucht, jedes Kind ist anders... Mach dir keine Sorgen oder Gedanken... mach ihr einfach 130ml Fläschchen, dann brauchst du nur 10ml wegkippen...
Nur weil etwas auf einer Packung steht muss dein Kind sich daran nicht halten...
Liebe Grüße, ihr macht alles richtig

3

Danke für deine Antwort, das ist beruhigend.. Hihi das stimmt.. sie bekommt auch immer noch die Pre Milch, weiss nicht ob wir vielleicht wechseln sollten..🤔

2

Schlumpfine (frische 6 Monate) trinkt auch nur das, was sie für richtig hält. Das Höchste der Gefühle sind gelegentlich 170ml Pre, sonst maximal 130ml.
Sie wagt erste Versuche vom Familientisch und trinkt zurzeit tagsüber auch alle 2-3 Std.
Heute Nacht hat sie durchgeschlafen (19:30-6 Uhr), was nicht die Regel ist 😩.

4

Ja meine nimmt auch noch die Pre.. manchmal sind es sogar nicht mal zwei Stunden.. aber sie trinkt ja alles innerhalb von 12 stunden und danach nicht mehr, vielleicht braucht sie das halt einfach..

5

Bei Fabian (5monate) ist es tagsüber fast genauso. Er kommt alle 2-3 std. Mit viel Glück trinkt er dann seine 130ml. Meistens sind es aber eher so zwischen 60-120. Je nachdem wie sehr er sich ablenken lässt.

Mit beikost haben wir auch noch nicht angefangen.

Ich denke die kleinen holen sich schon das was sie brauchen. Und solange sie wachsen, zunehmen, fit sind, nasse Windeln haben, usw. brauchen wir uns keine Gedanken machen, das die zu wenig zu sich nehmen.

Dies halte ich mir immer wieder vor Augen, falls meine Sorgen und Gedanken mal wieder überhand nehmen. 😊