Essen am Nachmittag

Hallo ihr lieben.
Meine kleine Maus isst nun sehr gut Mittag und Abend (Brei).
Am Nachmittag tut sie sich ziemlich schwer..
ich wollte nun mal wissen was ihr euren Mäusen am Nachmittag so anbietet und macht?
Mein Mäusel ist 7 Monate und mag absolut nichts mit Stückchen.

1

Meine Kleine bekommt Nachmittags Obstmus mit Grieß. Meist Birne, im Moment aber auch alles mögliche gemischt wie z.B. Blaubeere, Erdbeere und Apfel usw. Ich experimentiere mich da etwas durch die Obstabteilung 😅
Banane fand sie irgendwie nicht so toll. Muss ich bald nochmal probieren.

2

Hallo,

mein Murkelchen kriegt nachmittags auch püriertes (und je nach Härte- und Säuregrad auch angedünstetes) Obst mit Getreide (+ein TL Öl). Wir variieren sowohl beim Obst (von Birne über Heidelbeere bis zur Mango oder Honigmelone) als auch bei den Getreidesorten (alles, was es von DM Bio gibt, also Hafer, Hirse, Dinkel und Grieß). Mein Sohn hat seine Favoriten und Sorten, die er nur so mäßig mag ("echte" Pfirsiche z. B. sind ihm zu sauer, die Plattpfirsiche gehen besser) und dann kommt es auch darauf an, wie gut er Mittag isst.

Ich kenne aber auch Babys, die gleich "richtiges" Essen wollten und dann bei Brot, Avocadoschnitzen und Co gut zugelangt haben.

LG

3

Mein Kind ist 8 Monate und Vesper wird mal verschlungen als gäbe es bald nichts mehr und oft ist ihm jeder Löffel zu viel...das ist wirklich unterschiedlich. Als Erwachsener kann ich oft auch auf diese Art Zwischenmahlzeit verzichten, gerade wenn das Mittagessen etwas üppiger war. Ich habe mal Haferbrei mit Obst, Zwibackbrei mit Obst, Müsli m. Obst (aus dem Glas) angeboten. Pures Obst mag er leider gar nicht, führt aktuell kein Weg rein. Heute früh habe ich ihm ein Stück Banane angeboten, da verzog er schnell das Gesicht. Ich würde sagen, immer was anbieten aber die Zwerge fallen nicht gleich vom Fleisch wenn sie mal nichts wollen.