Brei unterwegs

Hallo ihr Lieben,

Wir haben nun durch den Mittagsbrei eine komplette Stillmahlzeit ersetzt. Die ganze Zeit konnten wir diese auch gut im Tagesablauf integrieren.
Nun ist ein Tagesausflug geplant, wie macht ihr das mit den Brei unterwegs?
Ich möchte ihr dann ein Gläschen geben.

Liebe Grüße!

1

Und wie ist die Frage?

4

Die Frage ist der Satz, der mit einem "?" beendet wurde.

8

Gut gekontert. ;)

Wie ich es mache? Deckel auf, löffel rein, Kind füttern.

Entweder ich tausche GOB mit Mittagsbrei oder ich mache das Gläschen warm oder es gibt es kalt.

2

Dann gibt’s an dem Tag ein Gläschen. Kannst du es irgendwo erwärmen?
Ich stelle mir kalten Brei ekelig vor 😉.
Eine Freundin von mir hatte immer ein Gläschen selbstgekochten brei dabei und hat ihm bei mir im Wasserbad erwärmt- habt ihr da die Möglichkeit? Ansonsten würde ich wohl eine kl.Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen und eine leere Schüssel für ein Wasserbad für den Brei.

Viel Spaß beim Ausflug.

5

Wir haben einen Flaschenwärmer. Ist halt etwas sperrig und umständlich wegen dem Strom. Die Idee mit der Thermoskanne finde ich gut 👍🏻 ich denke auch dass kalter Brei eklig ist, aber heiß muss er ja auch nicht sein. Vielen Dank!

9

Nee heiß natürlich nicht, aber etwas abgewärmt ist bestimmt netter ;)

3

Entweder gibts das Gläschen kalt, meine mag nichts warm! Oder man nimmt einen thermo Behälter macht den Brei warm und nimmt ihn mit.
Geht alles ohne Probleme! Löffel, Lätzchen mitnehmen nicht vergessen. Alles super unproblematisch. Gefüttert werden kann auf dem Schoß das klappt auch.

6

Vielen Dank 👍🏻 mir haben jetzt wirklich mal ein paar Ideen bzw Erfahrungswerte gefehlt.

7

Hi, ich weiß ja nicht wo es hingeht... Aber viele Restaurants sind so nett und machen einem das Gläschen warm. Dann allerdings in der Mikrowelle.
Vielleicht gibt es der Nähe ja auch die Möglichkeit es erwärmen zu lassen, dann müsste man nicht allzu viel mitschleppen.

10

Hallo,
Ich habe meinen Brei für Unterwegs immer selbst gemacht von Tag zu vor einfach eine Portion ins Gläschen gefüllt und im Restaurant oder Cafe erwärmen lassen.
Selbst McDonalds und Bürger King machen ihre Gläschen warm. Für jedes Restaurant ist es gut wenn sie Eltern Gläschen erwärmen es schadet dem Ruf wenn sie es nicht machen würden. Fürs Restaurant ist es ein Problem eine Gläschen Auswahl bereit zu stellen da sie zu selten abgefragt werden, aber es ist positiv wenn sie für Babys Nahrung erwärmen.
Wenn kein Restaurant oder Cafe in der Nähe ist eine Thermoskanne heißes Wasser und eine Schale wo du das Wasser rein füllen kannst und das Gläschen zum erwärmen rein stellst dauert aber lange. Oder ein Gläschen Gemüse und eine Schale wo du Hirse- oder Hafer- oder anderen Getreidebrei anrühren kannst und dann mischt man Gemüse dazu.