Moin ihr Lieben,
Unsere Tochter (6 Wochen) bekommt Zwiemilch.
Aktuell leidet sie sehr unter Bauchweh und muss viel pupsen. Ich wollte ihr helfen und habe im Internet gelesen, dass man die Flasche mit Fencheltee anmischen soll. Das habe ich getan. Ich hab allerdings das gesamte Wasser durch den Tee ersetzt und mache mir nun Gedanken, ob das zuviel war. Und ich vllt nur einen Teil hätte ersetzen sollen. Kann das meinem Baby schaden?
Und mein 2 Gedanke war direkt danach... ich fütter unserer Maus HA pre zu. War auch daher der Fencheltee ein Fehler? Die Milch soll ja das Risiko auf Allergie senken. Ist somit die Wirkung der Milch nun außer Kraft gesetzt? Weiss das hier jemand?
Liebe Grüße
Fencheltee
Du kannst, meine ich, auch HA mit Fencheltee anrühren. Bei der HA ist einfach das Eiweiß (?) weiter gespalten. Da ändert der Tee nix dran ;)
Du kannst auch das Wasser komplett durch Tee ersetzen. Allerdings sollte der Tee jetzt nicht Stunden gezogen haben. Ganz kurz ziehen lassen reicht.
Befrag am besten deine Hebamme :)
Es war ein Babytee ab 2 Wochen und ich habe ihn 5 Minuten ziehen lassen. Stand so auf dem Teebeutel 😊
Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll 🤔 ich gebe ihr halt extra die HA Milch und gebe ihr Tee, der Allergene enthalten könnte. Also sie hat ja nun etwas anderes bekommen, als nur die Milch... ich kann das so schlecht erklären, wie ich das meine 😂😂😂
Fencheltee enthält keine Allergene. Fenchel ist kein Allergen und was anderes ist da ja meist nicht drin ;)