Hallo Zusammen,
meine Tochter stellt gerade meine Geduld auf die Probe. Gerne würde ich anfangen tagsüber abzustillen bzw. Zumindest mit einer Breimahlzeit am Tag beginnen. Bei uns ist es leider ein auf und ab von Woche zu Woche. Ob frisch gekocht oder Gläschen sie ist Max. 60 ml...wenn überhaupt. Momentan sind wir wieder bei 0 ml angekommen. Es macht mich einfach wahnsinnig...auch Fingerfood und wird 2 mal in den Mund geschoben und dann landet der Rest komplett auf den Boden. Ich bin jetzt seit Mai dran...
Wahrscheinlich mach ich mir selber schon zu viel Druck 😓🤦🏻♀️. Hab irgendwie Angst das die Milch nicht ausreicht. Man bekommt ja dann an jeder Ecke gesagt...wie lange willst du denn noch stillen, die Mäuse brauchen richtiges Essen...Eisen hat das Mäuschen sonst zu wenig etc.
Brauche dringend mal ein paar Liebe Worte😔 Meine Tochter kann ja einfach nichts dafür aber meine Geduld ist echt manchmal am Ende...komm mir dann vor als wäre ich eine schlechte Mutter - was ja eigentlich Quatsch ist....
Kann es irgendwer nachvollziehen? Und hat irgendwer noch Tipps? Wann sollte ich das letzte Mal stillen vor einer Breimahlzeit? Vor dem schlafen oder nach dem schlafen...vielleicht bin ich auch einfach zu blöd es umzusetzen? 🤦🏻♀️😩
Ganz liebe Grüße ❤️
Ich verzweifle - meine Tochter (knapp 9 Monate) will nur die Brust
Als erstes....gaanz ruhig.
Rein theoretisch könntest du die ersten zwei Jahre voll stillen ohne das was fehlt
Hast du zwischendurch Pause gemacht? Was hast du an Brei versucht bisher? Und wie?
Ja hab zwischendurch schon Pause gemacht...hab an Brei schon irgendwie alles mögliche probiert. Eine bestimmte Zeit funktioniert es und dann wieder nicht. Hab es warm, mal Zimmer-Temperatur angeboten, mal Gläschen mal selber gekocht, mal vor dem schlafen mal nach dem schlafen...ich glaub ich werde tatsächlich es mit Brei sein lassen uns ihr einfach die Sachen in die Hand drücken...🤷♀️
Danke...irgendwie sind meine Nerven ein bisschen durchgebrannt 🙈🙈🙈🥰
Also Muttermilch reicht locker aus, keine Sorge!
Esst ihr zusammen? Was ist mit dem Essen , welches ihr selbst esst?
Habt ihr mal ne Zeitlang einfach Pause mit Beikost gemacht?
Kommen vielleicht Zähne?
Ja ich glaube die Zähne kommen...steckt sich momentan echt viel in den Mund 🤔
Das könnte auch eine Ursache sein.
Wenn dein Kind neun Jahre alt wäre würde ich mir Gedanken machen. Bei neun Monaten.... Viele Kinder fangen erst nach ihrem ersten Geburtstag mit Essen an. Das ist völlig ok. Bei neun Monaten würde ich persönlich auch gar keinen Brei mehr einführen. Drückt ihr Essen in die Hand wenn ihr esst. Lasst sie am Familientisch teilhaben und ausprobieren. Dazu gehört Essen in den Mund stecken und rumspielen.
Alles was sie braucht kriegt sie von dir.
Danke...das hab ich gebraucht. Eine die mir sagt wie ich es am besten mache...nach so vielen versuchen verzweifelt man irgendwann ...genau so werde ich es machen ...Danke für eine Nachricht 🥰