Hallo liebes Mamis!
Mein kleiner Schatz (drei Monate) zappelt beim Stillen immer so viel. Ich stille aus gesundheitlichen GrĂŒnden fast nur im Liegen. Und dabei bewegt mein kleiner rege seine Beinchen und den freien Arm. Ich halte ihn dann schon immer fest damit er in Ruhe trinkt.
Ich schaue auch dass ich eine ruhige AtmosphĂ€re zum stillen habe. Was mit einer 5-jĂ€hrigen Schwester nicht immer möglich ist đ
Und er trinkt auch sehr schnell. Also in 5-10 Minuten sind wir durch mit der Mahlzeit. Das schnelle trinken kenne ich schon von der GroĂen.
Aber das viele bewegen beim Kleinen beunruhigt mich irgendwie đ€
Kennt ihr das? Woran kann das liegen und was sollte ich tun?
Danke fĂŒr euren Rat!
Liebe GrĂŒĂe
Baby zappelt beim Stillen so viel đ
Hallo
du kannst beruhigt sein, das haben viele Babys zu der Zeit.
Sie sehen einfach schon besser und kriegen viel von der Umgebung mit. Und angedockt sieht man einfach nix! Und man könnte ja was verpassen.
Du kannst es nur mit Humor nehmen. Dein Kind ist einfach lebensfroh.
lg lene
Ja, ich kenne das auch...totales zappeln, spÀter angedockt und direkt wieder abgedockt. Wollte immer alles mit bekommen.
Musste spÀter dann auch abpumpen, weil sie gar nicht mehr an Brust wollte - war alles zu aufregend.
Zwei Monate spĂ€ter hat sie dann die Brust wieder genommen - jetzt will sie aber keinen Brei sondern nur die Brust...đ
Was ich damit sagen möchte...alles ganz normal. Sie entdecken die Welt und natĂŒrlich auch ihren Körper...einfach ruhig bleiben und ihm die Zeit lassen. Irgendwann normalisiert sich das wieder đđ€ Brauchst dir keine Sorgen machen!
Ok eure Antworten beruhigen mich!
Er dreht sich auch seit kurzem und entdeckt sogar schon seine FĂŒĂe. Und ungefĂ€hr seitdem zappelt er auch so beim Stillen. Dann könnte das natĂŒrlich mit der Entwicklung zusammen hĂ€ngen, wie ihr schreibt đ
Danke!
Meine ist 3,5 Monate und momentan muss immer erstmal krĂ€ftig gebrĂŒllt werden, bevor sie trinkt.
Und es wird nach jedem Schluck abgedockt und rum gezappelt. Es ist super anstrengend! Aber das vergeht bestimmt...
Ja dieses ab, ran, ab, ran macht er auch đđ
Ich habe gelesen, dass man in dem Alter beim Stillen sich am besten ruhig zurĂŒck ziehen sollte. Manchmal hilft es wohl auch wenn man den Raum abdunkelt.
Naja wenn man unterwegs ist, ist es halt nicht immer ruhig....
Aber auch diese Phase geht sicher vorbei đ€Ł
Meine macht das auch nachts im dunklen Schlafzimmer. Also ist mir das inzwischen wumpe :D