Pre-Nahrung

Huhu ihr lieben,
Ich habe fest vor zu stillen
aber will vorsichtshalber Ersatz da haben und wollte daher wissen mit welcher Marke habt ihr gute erfahrungen gemacht und was haben eure kleinen gut vertragen?

1

Ich hatte Aptamil HA pre für die Anfangszeit. Hat die kleine super vertragen damals. Freundinnen von mir nutzen beba oder bebivita.
Allerdings wird ja im Moment stark diskutiert was jetzt gut ist und was nicht, denke das musst du selber entscheiden und austesten 😊

2

Schau mal hier im Test ...
LG

3
Thumbnail

2. Versuch das Bild einzufügen 😅

4

Hallo , falls es wirklich gar nicht klappen sollte , bekommst du von der Klinik welche mit . Da würde ich mir selbst jetzt gar keinen Stress machen . Falls in der Klinik pre gefüttert werden muss hättest du zumindest dann die gleiche Sorte Zuhause. Aber warum sollte es nicht klappen ? Einfach entspannter an die Sache ran gehen, dann wird es auch wunderbar funktionieren :) Ich selbst habe mir nur ne Milchpumpe besorgt für den Fall der Fälle und weil ich eh vor hab zwischendurch abzupumpen.

5

Wenn reicht normale Pre. HA Nahrung nur wenn es in der Familie ein Allergierisiko bezüglich Milcheiweiß gibt.
Welche dein Baby verträgt, musst du im Fall ausprobieren. Es gibt regelmäßige Tests, da kannst du nach den allgemeinen Bewertungen schauen.

7

Das mit dem milcheiweiß ist mir neu. Ich wollte damals nicht stillen und aufgrund meiner Allergie gegen Penicillin sollte ich HA holen. Andere Allergien gibt’s in unserer Familie nicht. Sollte ich dieses Mal wieder nicht stillen werd ich auf jeden Fall mal meine Hebamme fragen weil wenn es nur um Milcheiweiß geht ist das ganze dann ja nur Geld rausgeschmissen, wenns ne normale pre genauso tut 😊

8

Hallo , das mit der HA - Nahrung gilt allgemein für Allergiker. Zb auch wenn man starken Heuschnupfen hat etc. Also hatten die damals bei dir schon recht . Wobei ich das jetzt wegen dem Penicillin a bissl übertrieben finde. Also wenn es jetzt wirklich nur das ist .. :)

weitere Kommentare laden
6

Hey,

die besten Erfahrungen haben wir mit Bebivita Pre gemacht. Ist natürlich keine Garantie, dass es damit wieder gut läuft, aber bisher hatten wir damit am wenigsten bzw. keine Probleme.

Ich fand aber auch die Öko-Test Ergebnisse immer wieder interessant, weil man sich manchmal doch wundert, wer schlecht und wer gut abschneidet.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (33+1)

11

Mir war es wichtig, dass natürliche Milchsäure Bakterien enthalten sind, da fallen dann ja schon z.b. einige raus. Am besten hat meine kleine Hipp combiotik vertragen.

13

hallo,

falls es nicht klappen sollte,solltest du auf jedenfall nicht zu viel rumexperimentieren, mir hatten sie im krankenhaus aptamil empfohlen, hatten wir auch genommen und damit ging es ihm ganz gut. sind allerdings wegen dem preis dann auf milupa umgestiegen, sah mir so aus,als ob es vom gleichen hersteller kam..

allerdings hast du ja an sich genug zeit um es mit dem stillen zu probieren, soviel brauchen sie am anfang nicht und wichtig ist ruhe zu bewahren😋

alles gute

14

Hi,

Wenn du bei Aptamil bleiben willst (sofern das das ist was in der Klinik genutzt wird). Es gibt diese kleinen Fläschchen aus der Klinik auch in der Drogerie für Zuhause. Kostet glaub 2 Euro für zwei Stück. Vll holst du einfach zwei Packungen von denen als Back-up. Die große Packung kostet ja gleich 16 Euro und du weißt ja nicht ob du sie brauchst. So hab ich das gemacht.
VG