Hallo meine kleine isst seit ca 1 monat brei mittags.. so gemüse brei einfach.. ich stille sonst noch ..ab wann kann ich ihr zb einen obstbrei nachmittags geben?
Nach dem brei möchte sie aber trotzdem die brust.. ist das normal ? Sie fängt dann zum weinen an will keinen brei mehr .. schmeckt er ihr nicht oder issr sie dann schon satt ? Darf ich ihr sie gleich geben oder soll ich warten.. ich biete ihr auch wasser danach an..
Brei baby 6 monate
Hallo,
Das sie danach noch die Brust möchte ist normal. Bis die Mahlzeit bei uns ersetzt war hat es auch ewig gedauert. Sie hat immer so 150 g mittags gegessen und wollte dann noch 60 ml Pre. Jetzt mit 7,5 Monaten isst sie egal was immer 130 g und will danach keine Flasche mehr. Essen lernen ist ein Prozess und bis die kleinen verstehen, dass auch Brei satt macht dauert es manchmal eine Weile. Isst sie mittags ein Menü also Gemüse Kartoffel Fleisch oder nur Gemüse? Obstbrei kannst du auch als Nachtisch geben. Birne ist da ganz gut. Zwar sagt man nach Plan soll als nächstes der Abendbrei eingeführt werden, wie du das aber letztendlich machst ist absolut egal. Du kannst auch als nächstes den Nachmittags Brei geben, das wäre nach Plan Obst Getreide. Aber auch hier, kann man machen, muss man aber nicht.
Wenn sie satt wäre würde sie nicht mehr stillen wollen. Das es ihr nicht schmeckt denke ich nicht, das würde sie Dir schon deutlich und anders zeigen. Aber Brei essen und davon satt werden ist eben schwieriger als mal Fix stillen für sie. Es kann auch sein, dass sie entweder zu müde ist oder zu hungrig oder nicht hungrig genug. Da den richtigen Dreh zu finden ist schwierig manchmal aber machbar. Bleib dran und entspannt, das wird schon funktionieren, bei den einen geht es schneller bei den anderen langsamer.
Auch das Wasser den Durst löscht war bei uns ein Lernprozess. Aber auch hier gilt, ruhig bleiben und entspannt, immer wieder anbieten und irgendwann klappt das.
Alles Gute für euch und viel Freude beim Löffeln
Dankee dir . Bis jz bekommt sie nur gemüse brei.. kartoffel + karotte / zucchini/ brokoli usw..
Mach ruhig mal ein bisschen Fleisch dazu ein paar mal die Woche , das macht schön satt, so als Ganzes Menü, vielleicht hilft das schon. Oder Kartoffel mal gegen Nudeln austauschen oder gegen Süßkartoffel.
Deine isst Zucchini? Super? Meine hat es gehasst, sie hat gewürgt ohne Ende! Hat den Löffel weg geschlagen, gebrüllt und mich angespuckt 🤣