Ich lese immer wieder (auch gerade in einem Beitrag weiter unten), dass ihr die Milch bei Bauchweh teilweise mit Fencheltee zubereitet.
Ich habe meinen 2 Mäusen immer den Tee nur pur angeboten. Die kleine trinkt ihn auch gern (maximal 50ml), aber der große verzieht das Gesicht und spuckt ihn wieder aus. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man eben die Milch nicht mit Tee anmischen soll.
Wisst ihr warum? Wäre ja für unseren Sohn eine Alternative, wenn er den Tee nicht so trinkt. Der kleinen Maus hilft der Tee nämlich schon, um den Bauch etwas zu beruhigen.
Danke für eure Antworten 🙋♀️
Flasche mit Fencheltee zubereiten?
Hallo, keine Ahnung wo das steht das man die Milch nicht mit Tee anmischt aber ich mach das vom ersten tag an schon so. Bei meiner grossen damals vor 8 Jahren schon und jetzt beim kleinen (8 Monate) auch. Wichtig ist nur das du die Tee beutel nimmst und nicht das Granulat ( enthält Zucker).
Gelegentlich mach ich es jetzt nur mit Wasser, da merke ich aber das er mehr Probleme beim Pupsen hat. Also so lang wie er die Milchflasche trinkt, werde ich sie mit Fencheltee an mischen.
LG
Ok danke für deine Antwort. Dann werden wir das heute mal probieren.
Ja ich habe die Beutel von Hipp.😊
Mir wurde gesagt das viele Kinder am Anfang nicht gerne Fencheltee trinken, deswegen soll man es mit Milch anmischen.
So schmeckt es den meisten Kindern auch.
Außerdem sollen sie nicht so viel normale Flüssigkeit nebenbei kriegen, da dabei angeblich eine Wasservergiftung auftreten kann. Die kriegen durch stillen oder pre schon genug Flüssigkeit.
Ich habe es auch pur angeboten aber meiner war kein Fan von.
Deswegen mixe ich es immer bei Bauchweh.
Hey ich glaub du hast das falsch verstanden. Die Milch wird ja mit Wasser angerührt und sie würxe dann die gleiche Menge (statt Wasser Tee?) anrühren. Also bekäme das Baby nicht mehr Flüssigkeit als vorher auch.
An die TE: Das wurde mir sogar im KH empfohlen als mein Baby Bauchweh hatte.
Ich glaube sie meinte, weil ich den Tee pur angeboten habe und kleine Babys neben den normalen Milchmahlzeiten eigentlich keine weitere Flüssigkeit benötigen.
Deswegen schrieb ich dazu, dass ich ihr maximal mal 50ml gegeben habe 😊
Ok also wenn das KH dir das auch so gesagt hat, sollte es ja kein Problem sein 😊
Ich mache das auch und es bekommt der maus sehr gut. Habe fencheltee für säuglinge aus der apoteke genommen