Nebenbeschäftigung während des Stillens

Hallo,

ich wollte einfach interessehalber mal fragen was ihr so während des Stillens macht, wenn es länger dauert. Z.B. mit Handy oder Tablet surfen, Buch lesen, Fernsehen etc.
Mein Sohn braucht ca. 30-40 Minuten pro Mahlzeit. Manchmal konzentriere ich mich voll und ganz auf ihn, manchmal ist mir jedoch langweilig und ich nutze dann die Zeit um z.B. einen Film/Serie/Doku zu schauen oder im Internet zu surfen.
Was macht ihr so? Bin gespannt auf eure Antworten:-)

1

Ich hab damals entweder was gegessen oder meine Serie geschaut oder mal Mails beantwortet, Einkaufsliste geschrieben, im Forum gelesen, online Shopping sowas eben! Achso und ganz wichtig war mir mindestens einen Tee und ein großes Glas Wasser, ich hatte immer Durst ohne Ende und hatte das Gefühl zu vertrocknen. 🤣

2

Huhu,

ja, das mit dem Durst kenne ich sehr gut! Habe auch immer mindestens ein Glass Wasser daneben stehen. Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal dabei esse und klecker 😬 aber ich komme sonst kaum zum Essen. Serien schauen klingt gut 👌

3

Ich habe ganz viel mit Freundinnen getextet und bei Instagram verbracht. Mittlerweile ist sie beim Stillen aber so wach und hält Blickkontakt, da habe ich ein schlechtes Gewissen, etwas anderes zu machen und meine Aufmerksamkeit nicht ihr zu schenken.

4

Hey,

ja, bei uns ist das so, wenn der kleine dabei wach ist und mich anschaut, dann schenke ich ihm die volle Aufmerksamkeit. Aber oft schließt er beim trinken die Augen und schlummert ein. In diesem Fall schaue ich ne Serie oder surfe im Internet

5

Meine braucht nur 5-10 Minuten. Trotzdem ist mir das zu langweilig.

Ich bin immer am Handy und ab und zu gucke ich fernsehen :)

6

Ja, kann ich verstehen. Man verbringt ja sowieso viel Zeit mit den kleinen und da haben die ja unsere volle Aufmerksamkeit. Finde es also auch nicht schlimm wenn man die Zeit beim stillen auch für sich selbst nutzt, wie auch immer. Denn ist die Mama zufrieden, ist auch das Baby zufrieden :-)

7

Da hast du recht :) meine guckt sich eh eher in der Gegend um, als mich an 😁