Hallo ihr Lieben,
mein kleiner mit 4 Monaten, ist seit 3 Tagen extrem komisch.
Er trinkt plötzlich mehr als 1l am Tag. 2x 1050 ml und 1x 1030 ml. Das jedoch in kleinen Mengen also 130 ml á 2 Stunden.
Dadurch ist er auch natürlich nun öfter wach und schläft nicht mehr durch.
Ich habe gelesen das sich das Schlaf- und Trinkverhalten durch Schübe oder wegen Launen ändern kann. Wenn er mal eine Mahlzeit mit 170ml schafft, dann ist die Windel so voll und schwer, als ob er für mehrere Stunden nach mehreren Flaschen nicht gewickelt wird. Deshalb ist er mir nun zum 3ten Mal nachts ausgelaufen.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab Angst das er was mit den Nieren hat oder eine Harnwegsinfekt.
Baby wacht öfter auf, trinkt viel und uriniert viel
Ich denke, dass es ganz normal ist. Zum einen, dass sie auch mal einen Extra Bedarf an Nahrung haben und auch nachts öfter aufwachen. Und zum anderen sagst dus richtig, bei Schüben kann schon mal alles auf den Kopf gestellt sein. Und zwischen dem 4. und 5. Monat haben sie den stärksten und längsten Schub bisher.. diesen 19.Wochen Schub, der von der 14.Woche los gehen kann.. mehr Stuhlgang oder Urin hatte meine nachts vor allem dann, wenn sie gerade die Verdauung umstellt oder einen Virus bekämpft, wie zbsp. husten oder die Impfung.. vor allem die Impfung war krass. Wurde vielleicht frisch geimpft?
Ab Montag ist die Impfung genau eine Woche her, würde mich deswegen wundern dass er es jetzt anfängt es zu bekämpfen.
Wenn dieser Zustand schon seit 3 Nächten so ist, könnte es ja doch noch auf die Impfung vom Montag zurückzuführen sein? Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst😊 Behalt es sicher im Auge und wenns nach einer Woche immer noch so ist, würde ich zum Arzt. Aber was den Stuhlgang betrifft, gibt es riesen Unterschiede. Ich lese hier von 1-2x die Woche und hab selbst ein Baby, was bei jeder Windel Stuhlgang drin hat, also mindestens 5-6x pro Tag🤷🏻♀️
Meiner ist 15 Wochen alt und es ist genau so wie bei deinem. Plötzlich wacht er alle 2 Stunden auf, davor hatte er es schon auf 5-6 Stunden geschafft. Und trinkt sehr sehr viel mehr als noch vor 2-3 Tagen.
Er ist irgendwie auch unruhiger und die Windel ist jetzt mehrere Tage hintereinander ausgelaufen.
Haben gestern angefangen ihm einmal die Nacht die Windel zu wechseln.
Es ist echt anstrengend momentan 😓
Ich habe ihm 3x die Nacht gewindelt und er hat trotzdem extrem viel in der Windel gehabt. Was ich mir einfach nicht erklären kann.
3x und trotzdem nass? Das ist wirklich seltsam.
Meiner war wie gesagt mehrere Nächte hintereinander nass (Pampers premium protection). Hab dann gestern auf Empfehlung die Pampers Pure in Größe 3 gekauft und ein bisschen Puder auf den popo getan. Er hat 12 Stunden mit einer Windel geschlafen, in dieser Zeit ca.400 ml getrunken und war heute morgen nicht nass.
Also wenn du stillen würdest, wüsstest du die genaue Menge ja gar nicht. Von daher würde ich mich da jetzt nicht zuuuu sehr stressen.
Im Zweifel mal Kia oder Hebamme fragen.
Meine wird morgen 16 Wochen und bei ihr klappt trinken im Moment nur mittelmäßig 😅 aber sie hatte auch Phasen, wo sie ständig getrunken hat und viel pipi gemacht hat 🤷♀️ hab mir da keinen Kopf gemacht 😅
Naja sonst mach ich mir da auch keinen Kopf, aber die Windeln haben bei mir im Test 500ml ausgehalten.
Er hat um 3 Uhr 170ml getrunken und die Windeln vorher waren auch immer voll. Dann kam er um 7 Uhr er war total klitschnass. Und das find ich halt extrem merkwürdig.
Vielleicht sitzt die Windel auch nicht gut? Denn die laufen nicht unbedingt aus, weil sie voll sind. Sondern auch bei Druck. Im Liegen drücken die Babys ja quasi drauf.
Bei uns ist die Windel gerne in der Trage mal ausgelaufen. Einfach weil quasi rundum Druck drauf war/die Windel langsam zu klein.