Baby 8 Monate möchte keine Milch mehr- Erfahrungen, Ideen?

Liebe Mamas
mein Kleiner, genau 8 Monate trinkt schon immer weniger Milch, das ist ja okay, aber seit ca. einer Woche will er quasi nichts mehr, insgesamt so 60 bis 90 ml am gesamten Tag.
Ich überlege nun, wie ich ihm trotzdem noch Folgemilch geben kann. Abends bekommt er 5-Korn Brei mit Pre, mal isst er 150, mal auch 200 gramm.
Nun habe ich morgens auch einen kleinen Hirsebrei mit Pre gemacht, ca. 120 gramm.
Reicht das an Milch bzw. Flüssigkeit? Soll ich vielleicht als zweites Frühstück Babymüsli mit Milch geben?
Mittags bekommt er Brei und Nachmittags auch Grieß oder Schmelzflocken mit Obstbrei.
Am Tag trinkt er aber maximal 150ml Tee oder Wasser. Reicht das insgesamt an Flüssigkeit?
Habt ihr Tipps und wer kennt das?
Lieben Dank!

1

So lange er genug nasse Windeln hat ist alles gut. Wenn er Durst hat, wird er mehr Wasser oder in eurem Fall Tee trinken. Würde da jetzt nichts verändern. Vllt ist es gerade nur eine Phase und irgendwann möchte er wieder mehr Milch.

Lg Tashi mit Cameron nächste Woche 2 😱 und Lynn-Marie 11 Wochen

2

man darf nicht vergessen, das die milch eigentlich nahrungsersatz ist und kein direktes trinken..

aber ansonsten immer wieder wasser bzw tee anbieten und schauen ob er dann etwas mehr trinkt. aber wie schon geschrieben, solange er volle windeln hat, is es ok...

alles gute

3

Hallo,
war bei meinem Sohn damals auch so, von jetzt auf gleich hat er keine Milchflasche mehr genommen, wollte nur noch Brei...
Am Anfang waren wir auch ziemlich ratlos und haben viel versucht, um ihm die Milch nochmal schmackhaft zu machen, aber er wollte einfach nicht mehr, vielleicht auch seine Interpretation vom Übergang vom Baby zum Kleinkind 😉
Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dich da nicht verrückt zu machen, die Kinder sagen uns schon, was sie wollen, immer wieder Wasser oder Tee zum trinken anbieten (vielleicht auch mal aus einer anderen Trinkflasche oder einem anderen Becher) und dann passt das schon
Liebe Grüße

4

Okay, danke:)
Wie viel Tee bzw Wasser hat fein Sohn damals getrunken

5

Hmm, ich glaub so zwischen 200 und 300 ml, auch nicht jeden tag gleich
Bei ihm hat immer ganz gut funktioniert, das wir ihm die trinkflasche in die hand gegeben haben, wenn er im kinderwagen oder kindersitz war, da hat er dann immer recht viel getrunken
Oder zuprosten, das findet er immer noch toll
Hoffe das hilft dir etwas weiter
Liebe Grüße

6

Hallo, meine Tochter wollte mit 6 Monaten die Brust nicht mehr und mit 8,5 Monaten die Flasche auch nicht mehr. Ich habe es einfach akzeptiert