Darf ich Muttermilch mischen?

Hallöchen

Ich schon wieder

Also bis vor ein paar Tagen habe ich es noch so gemacht, dass ich die restliche abgepumpte Muttermilch von 15 Uhr mit der neuen Muttermilch von 18 Uhr gemischt habe. Dann habe ich gehört, man soll das nicht tun.

Nun habe ich aber wieder gelesen man darf mischen.
Ich habe nun noch 20 ml Muttermilch von 19 Uhr. Habe gerade erst erneut abgepumpt. Darf ich nun die 20 ml dazu mischen?
Ich habe die letzten Tage den Rest immer weggeschüttet oder im Eiswürfel Sackerl fürs Badewasser gegeben..
Ich finde es so schade alles weg zu schütten, bzw. Habe ich auch schon Unmengen Milch fürs baden

Was ist denn nun erlaubt?

1

Wenn die Milch die gleiche Temperatur hat, kannst du innerhalb 24 Stunden mischen.
Also 15 Uhr pumpen und in den Kühlschrank stellen, die von 18 Uhr erst separat in den Kühlschrank und wenn sie kalt ist zu der von 15 Uhr geben.

2

klar darfst du das... mach es dir nicht unnötig schwer 😉

3

Hallo,

ich pumpe vollzeit ab und füttere mit Flasche seit unsere Tochter 4 Tage alt ist. ICh sammele die Milch von 24 Stunden in einer Flasche. Also alle 24 Stunden eine frische Flasche, in der Zeit dazwischen schütte ich alles zusammen.

Wenn du soviel Milch übrig hast anch dem Abbumpen, dann kaufe dir doch Muttermilchgefrierbeute, da kannst du dann bis zu 180 ml einfrieren. Du diese dann im Waserbad bei Bedarf auftauen und erwärmen.

LG Morgain mit Prinzessin (2 Monate) auf dem Arm