Ich habe mal eine Frage. Von Anfang an tat es oft weh wenn mausi trinkt.
Nun ist mir (nach 8 Monaten đź) aufgefallen das dieses BĂ€ndchen doch recht straff und zwischen den ZĂ€hnen sitzt.
Ich habe bei meinen anderen Kindern nie drauf geachtet.
Aber mir viel halt bei ihr auf das sie beim Trinken nur die Unterlippe umstĂŒlpt. Die Oberlippe nie.
Kann es daran liegen? Weis das jemand zufÀllig?
Liebe grĂŒsse
Schmerzen beim Stillen
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/stillprobleme-mit-schmerzen-verkuerztes-zungenbaendchen-kann-ursache-sein/
Schau mal in dem Artikel wird auch kurz was zum LippenbÀndchen gesagt. Aber wÀhrend das ZungenbÀndchen einfach durchtrennt werden kann, glaube ich geht das beim LippenbÀndchen nicht so einfach.
Ich hatte ein zu kurzes LippenbÀndchen. Das wurde aber erst mit 8 Jahren getrennt und neu vernÀht (als ich die bleibenden SchneidezÀhne hatte, meine ich).
Stillen klappte bei mir aber wunderbar :)
Frag doch mal eine Stillberaterin und/oder beim Zahnarzt.
Meine stĂŒlpt die Oberlippe auch nicht um, trotzdem tut es nicht weh und sie trinkt gut đ€·ââïž
Kann schon damit zusammenhĂ€ngen. Das LippenbĂ€ndchen kann auch durchtrennt werden. Wenn es zu weit nach unten geht (und das sieht bei euch schon so aus), kann es sogar passieren, dass die SchneidezĂ€hne eine LĂŒcke dazwischen behalten.